040410 KU Marketing Kommunikation 2 (MA) (2018S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Voraussetzung:Major: Positive Absolvierung des Kurses Data Analysis for Marketing DecisionsKFK: Positive Absolvierung des Kurses Marketing-Kommunikation 1mehr Infos: http://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2018/mako20000000/
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 14.02.2018 09:00 bis Mi 21.02.2018 12:00
- Abmeldung bis Mi 14.03.2018 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Dienstag
06.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
13.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
20.03.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
17.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
24.04.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
08.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
15.05.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
05.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
12.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
19.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Dienstag
26.06.
13:15 - 14:45
Hörsaal 10 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Der vorliegende Kurs beinhaltet die Durchführung eines empirischen Projekts zur Gegensteuerung bei negativer Wirkung von Sponsoring. Jede Gruppe von TeilnehmerInnen führt ein eigenständiges Projekt durch. Der erste Teil des Kurses umfasst die Besprechung theoretischer Grundlagen. Der zweite Teil beinhaltet die Vorbereitung des Projekts und die Präsentation relevanter wissenschaftlicher Aufsätze. Im dritten Teil erfolgt schließlich die Präsentation der Endresultate.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Vorstellung Projekt (10%)
Zwischenpräsentation (20%)
Endpräsentation (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)
Zwischenpräsentation (20%)
Endpräsentation (30%)
Schriftliche Projektarbeit (40%)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Für eine positive Gesamtnote sind insgesamt mindestens 50% notwendig. Es besteht Anwesenheitspflicht (das Fehlen an zwei Terminen ist ohne Entschuldigung möglich; ein drittes Mal Fehlen ist nur bei Vorliegen eines wichtigen Grundes mit Bestätigung erlaubt.)
Prüfungsstoff
Literatur
Grohs, R., Reisinger, H., Woisetschläger, D. (2015): Attenuation of Negative Sponsoring Effects in the Context of Rival Sports Teams’ Fans, European Journal of Marketing, 49 (11/12), S. 1880-1901.
Reisinger, H., Grohs, R., Bachner, K.: Sponsorship and Rival Groups: Positive and Negative Effects, Attenuation, and the Role of Stimulus Scope, working paper.
Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.
Reisinger, H., Grohs, R., Bachner, K.: Sponsorship and Rival Groups: Positive and Negative Effects, Attenuation, and the Role of Stimulus Scope, working paper.
Weitere Quellen werden im Laufe des Kurses bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29