160121 PS Psycho- oder Patholinguistisches PS (2017W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 04.09.2017 10:00 bis Mi 20.09.2017 23:59
- Anmeldung von Fr 22.09.2017 10:00 bis Do 28.09.2017 23:59
- Abmeldung bis Di 31.10.2017 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
05.10.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
12.10.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
19.10.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
09.11.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
16.11.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
23.11.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
30.11.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
07.12.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
14.12.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
11.01.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
18.01.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Donnerstag
25.01.
09:00 - 10:30
Seminarraum 8 Sensengasse 3a 5.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Dieses Proseminar ist ein Streifzug durch 40 Jahre Spracherwerbsforschung. Wir lesen und diskutieren Beiträge aus dem Jubiläumsband “Reflections: 40 years of JCL“, in dem führende SpracherwerbsforscherInnen Gedanken zu Vergangenheit und Zukunft dieses Forschungsgebiets zu Papier gebracht haben (s. Literatur). Die Lektüre wird durch Handouts, Folien, Videos und durch Referate der Studierenden ergänzt. Ziel der LV ist es, die Studierenden mit wichtigen Themen und Methoden der Spracherwerbsforschung vertraut zu machen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Mitarbeit, Referat (mit ppt und Handout) über einen Zeitschriftenartikel aus der Literaturliste.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderungen für eine positive Beurteilung: regelmäßige Teilnahme (max. 2 Abwesenheiten) und erfolgreiches Halten des Referats; die Note setzt sich zu 50% aus der aktiven Mitarbeit und zu 50% aus dem Referat zusammen.
Prüfungsstoff
Literatur
Journal of Child Language, Volume 41 (Supplement S1: Reflections: 40 years of JCL), July 2014; weitere Literatur wird im Laufe des Semesters ausgegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Ba-APM7B
BA-APM10b
BA-APM10b
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:35