190233 SE BM 25 Bachelorarbeit II (2010S)
Standards in der Lehrerbildung: Eine kritische Analyse
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Die Lehrveranstaltung wird durch eine e-learning Plattform begleitet.
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 16.02.2010 06:00 bis Di 23.02.2010 18:00
- Anmeldung von Mi 24.02.2010 10:00 bis Fr 26.02.2010 12:00
- Abmeldung bis Mo 08.03.2010 10:00
Details
max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
11.03.
16:00 - 20:00
(Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
Donnerstag
22.04.
16:00 - 20:00
(Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
Donnerstag
06.05.
16:00 - 20:00
(Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
Donnerstag
27.05.
16:00 - 20:00
(Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
Donnerstag
24.06.
16:00 - 20:00
(Seminarraum 1, Maria-Theresien-Str.3/Parterre, 1090 Wien)
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Ziel der Lehrveranstaltung ist es, zum einen, die in der Debatte zentral vorkommenden Begriffe und ihre impliziten theoretischen Prämissen zu schärfen, und zum anderen mögliche Szenarien für zukünftige Lehrerbildungscurricula zu entwerfen und sie auf Stichhaltigkeit unter der Perspektive eines bildungswissenschaftlichen und auf Professionalisierung abzielenden Anspruchs zu überprüfen.
In diesem Zusammenhang gilt es das Problembewusstsein für die Theorie -Praxis Thematik zu schärfen.
In diesem Zusammenhang gilt es das Problembewusstsein für die Theorie -Praxis Thematik zu schärfen.
Prüfungsstoff
Textanalyse, Literaturrecherche, Kleingruppenarbeit, Präsentationen, eigenständige Forschungssequenzen.
Literatur
Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 25
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Neue, in Diskussion stehende Ausbildungskonzepte und -curricula sollen dabei näher betrachtet werden, ggfs. auch einem internationalen Vergleich unterzogen werden.