250092 VO Schulmathematik 6 (Differential - und Integralrechnung) (2009W)
Labels
Folien: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/Folien.pdf
Paragraph 6: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/06-Exaktifizierung-des-Grenzwertbegriffes.pdf
Paragraph 7: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/07-Integralrechnung-Einstiege.pdf
Paragraph 6: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/06-Exaktifizierung-des-Grenzwertbegriffes.pdf
Paragraph 7: http://homepage.univie.ac.at/hans.humenberger/SM-DIFF-INT/07-Integralrechnung-Einstiege.pdf
Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
08.10.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
15.10.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
22.10.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
29.10.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
05.11.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
12.11.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
19.11.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
26.11.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
03.12.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
10.12.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
17.12.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
07.01.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
14.01.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
21.01.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Donnerstag
28.01.
14:15 - 15:45
Seminarraum
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Wesentliche Inhalte der Differential- und Integralrechnung in einer Variable sollen sowohl in fachdidaktischer Hinsicht mit explizitem Schulbezug als auch in fachlicher Hinsicht beleuchtet werden (Erkenntnisse, Sätze, Grundvorstellungen). Wenn an manchen Stellen über den Schulstoff hinausgegangen wird, so deswegen, weil es sich dabei um wichtiges Hintergrundwissen für Lehrkräfte handelt. Lehramtsstudierende sollen befähigt werden, hinter die fachlichen Kulissen und didaktischen Schwierigkeiten der Differentialrechnung zu schauen.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Prüfung (schriftlich oder mündlich)
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Lehramtsstudierende sollen befähigt werden, hinter die fachlichen Kulissen und didaktischen Schwierigkeiten der Differential-und Integralrechnung zu schauen.
Prüfungsstoff
Vorlesung
Literatur
Danckwerts/Vogel (2006): Analysis verständlich unterrichten. Elsevier, München
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LA
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:40