Mag. Dr. Sylvia Lingo
Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris
Achtung, alle Lehrveranstaltungen finden wie gewohnt auf MOODLE statt. Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Aufgabenstellungen in ihrem Kurs.
(geb.LOGAR)
Zuordnungen
Lehre (iCal)
2024S
490071 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe24 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
490073 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe24 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
2023W
490071 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe23 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
490073 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe23 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
490076 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe23 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
2023S
490071 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe23 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
490073 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe23 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
2022W
490071 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
490073 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im WiSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
2022S
490071 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
490073 KU Reflexion und Evaluation der eigenen Praxis - Anmeldung nur möglich bei Absolvierung der Praxisphase Master im SoSe22 (entweder fixer Praxisplatz oder genehmigte eigene Unterrichtstätigkeit)
2021W
2021S
2020W
490044 PS Kommunikation und Interaktion - Unterricht Digital!? Einsatz und Reflexion digitaler Tools
490057 PS Kommunikation und Interaktion - Unterricht Digital!? Aspekte der Wissensvermittlung und spielerischen Pädagogik im Flipped Classroom
490400 VU PM1 Digitale Transformationen
2020S
2019W
490300 VU PM1 Digitale Transformationen
2019S
490175 PS Kommunikation und Interaktion - Wissensvermittlung einmal anders! Digitale Medien / Videos in der schulischen Praxis
2018W
490175 PS Kommunikation und Interaktion - Wissensvermittlung einmal anders! Digitale Medien / Videos in der schulischen Praxis
490231 VU Kommunikation und Interaktion - Digitale Lehre - Einsatz von digitalen Tools für den Unterricht
2018S
490057 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Wissensvermittlung einmal anders! Digitale Medien/Videos in der schulischen Praxis
490078 PS Praxisforschung
490222 PS Kommunikation und Interaktion - Digitale Lehre - Einsatz von digitalen Tools für den Unterricht
2017W
490032 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Wissensvermittlung einmal anders! Digitale Medien/Videosin der schulischen Praxis
490078 PS Praxisforschung
2017S
490027 PS Praxisforschung
490057 PR Orientierungspraktikum
2016W
490056 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theorien der Wissensgenerieung für die Praxis nutzbar machen
490057 PR Orientierungspraktikum
490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Nicht für die Schule - Für das Leben lernen wir!? - (Implizites)Lernen durch Wieder- und Neu-entdeckte Konzepte
2016S
490056 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theorien der Wissensgenerieung für die Praxis nutzbar machen
490060 PR Orientierungspraktikum
490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Nicht für die Schule - Für das Leben lernen wir!? - (Implizites)Lernen durch Wieder- und Neu-entdeckte Konzepte
2015W
490056 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theorien der Wissensgenerieung für die Praxis nutzbar machen
490057 PR Orientierungspraktikum
490093 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen: Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Nicht für die Schule - Für das Leben lernen wir!? - (Implizites)Lernen durch Wieder- und Neu-entdeckte Konzepte
2015S
490053 SE Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens - Theorien der Wissensgenerieung für die Praxis nutzbar machen
490093 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen: Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Nicht für die Schule - Für das Leben lernen wir!? - (Implizites)Lernen durch Wieder- und Neu-entdeckte Konzepte
2014W
490034 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
490134 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Nicht für die Schule - Für das Leben lernen wir!? - (Implizites)Lernen und durch Wieder- und Neu-entdeckte Konzepte
490136 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Nicht für die Schule - Für das Leben lernen wir!? - (Implizites)Lernen und durch Wieder- und Neu-entdeckte Konzepte
2014S
490032 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld.
2013W
490656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Theorien der Wissensgenerierung für die Praxis nutzbar machen
2013S
190231 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Theorien der Wissensgenerierung für die Praxis nutzbar machen
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Theorien der Wissensgenerierung für die Praxis nutzbar machen
2011W
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wissen!? Wann, wie, wo und warum entsteht Wissen? - Und welches? Eine theoretische und praktische Auseinandersetzung mit Theorien/Modellen/Methoden der Wissenskonstruktion mit/ohne neue Medien
2011S
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wissen!? Wann, wie, wo und warum entsteht Wissen? - Und welches?
2010W
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Wissen!? Wann, wie, wo und warum entsteht Wissen? - Und welches?
2010S
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Aspekte & Methoden der aktiven und passiven Wissenskonstruktion mit und ohne digitalen Medien
2009W
180360 VO Ringvorlesung eTutorInnen & Knowledge Experts: - Wissensgesellschaft und [digitale] Wissensgenerierung: Herausforderungen, Barrieren, Kritik
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
2009S
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxiserforschung für LehramtskandidatInnen - Der Einsatz empirischer Sozialforschung im zukünftigen Praxisfeld
2008W
180424 VO Ringvorlesung "wissen.macht.medien"
190122 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Empirische Forschung im Praxisfeld "Schule" (für Lehramtsstudierende)
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Empirische Forschung im Praxisfeld "Schule" (für Lehramtsstudierende)
2008S
190656 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Empirische Forschung im Praxisfeld "Schule" (für Lehramtsstudierende)
2007W
190656 SE Wie entsteht Wissen? - Gestaltungsmöglichkeiten zur Unterstützung von pädagogischen bzw. professionsbezogenem Wissen in einer (virtuellen) Community
2007S
190656 SE Empirische Forschung im Praxisfeld "Schule" - Empirische Forschung im Praxisfeld "Schule" (für Lehramtsstudierende) Gruppe A
190781 SE Empirische Forschung im Praxisfeld "Schule" - Empirische Forschung im Praxisfeld "Schule" (für Lehramtsstudierende) Gruppe B
2006W
190453 SE Virtuelle Lernräume - Orte des Wissens? - Grundlagen und Gestaltungsmöglichkeiten von Blended Learning Szenarien. Virtuelle Lernräume - Orte des Wissens?
2006S
190656 SE Praxisforschung und Fallanalyse - Praxisforschung und Fallanalyse (für Lehramtsstudierende)
190759 SE Modul 2: Wissensprozesse im virtuellen Raum - Modellcurriculum 3, Modul 2: Virtual Knowledge Development - Wissensprozesse im virtuellen Raum aktiv gestalten
2005W
190491 SE Virtual Knowledge Development - Virtual Knowledge Development - Wissensprozesse in Online-Communities aktiv gestalten
190511 SE Modellcurriculum Modul 2a - Modellcurriculum Modul 2a: Methoden der Praxisforschung und Fallanalyse. Modellcurriculum Modul 2a im Rahmen des Projekts "Kooperationsschulen der Universität Wien"
Letzte Änderung: So 28.04.2024 05:02