Universität Wien

Musikwissenschaft

Es gilt eine verpflichtende Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen (UE, PS, SE, PR, EX, MA) und die Teilnahme an STEOP-Vorlesungen. Für die Teilnahme an anderen Lehrveranstaltungen vom Typ VO ist eine Registrierung vorgesehen.

ACHTUNG: Für Vorlesungsprüfungen und STEOP-Modulprüfungen herrscht unbedingte Anmeldepflicht. (Ohne Prüfungs-Anmeldung ist keine Teilnahme an einem Prüfungstermin möglich!)

Anmeldephase 1 (für prüfungsimmanente LVen):
Fr 05.02.2021 (09:00 Uhr) bis Di 16.02.2021 (21:00 Uhr)
In dieser Phase ist eine Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen (UE, PS, SE, PR, EX, MA) möglich.

Restplatzvergabe - Anmeldephase 2 (für prüfungsimmanente LVen):
Fr 19.02.2021 (09:00 Uhr) bis Di 23.02.2021 (21:00 Uhr)

Für die Teilnahme an Vorlesungen ist die Anmeldung während des gesamten Semesters möglich.

Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:

https://studieren.univie.ac.at/anmeldung-zu-lehrveranstaltungenpruefungen/

Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft https://musikwissenschaft.univie.ac.at/studium/studienservicestelle/

160001 VO (STEOP) Allgemeine Musiklehre
160041 UE Tonsatz 1
160042 UE Tonsatz 2
160080 UE (GEMISCHT) Ethnomusikologische Übung - RAGA und TALA - Die Kunstmusik Nordindiens
160072 VO Der Klang der Natur: Ein Spagat zwischen Theorie und Praxis - Warum wir schwingende Glocken hören und auf Wellen surfen können
160061 PR (GEMISCHT) Grundlagen der Studiotechnik
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160072 VO Der Klang der Natur: Ein Spagat zwischen Theorie und Praxis - Warum wir schwingende Glocken hören und auf Wellen surfen können
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160072 VO Der Klang der Natur: Ein Spagat zwischen Theorie und Praxis - Warum wir schwingende Glocken hören und auf Wellen surfen können
160061 PR (GEMISCHT) Grundlagen der Studiotechnik
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160072 VO Der Klang der Natur: Ein Spagat zwischen Theorie und Praxis - Warum wir schwingende Glocken hören und auf Wellen surfen können
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160061 PR (GEMISCHT) Grundlagen der Studiotechnik
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160072 VO Der Klang der Natur: Ein Spagat zwischen Theorie und Praxis - Warum wir schwingende Glocken hören und auf Wellen surfen können
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160072 VO Der Klang der Natur: Ein Spagat zwischen Theorie und Praxis - Warum wir schwingende Glocken hören und auf Wellen surfen können
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160063 UE Oper, #MeToo und #BlackLivesMatter - Historischer Kontext, Aufführungspraxis, aktuelle Rezeption
160072 VO Der Klang der Natur: Ein Spagat zwischen Theorie und Praxis - Warum wir schwingende Glocken hören und auf Wellen surfen können
160061 PR (GEMISCHT) Grundlagen der Studiotechnik
170714 UE (DIGITAL) Lesarten. - Aktuelle Musiktheater-Inszenierungen im Fokus
160014 MA Masterseminar
160019 MA Masterseminar
160023 MA Masterseminar
160034 MA Masterseminar
160072 VO Der Klang der Natur: Ein Spagat zwischen Theorie und Praxis - Warum wir schwingende Glocken hören und auf Wellen surfen können

Letzte Änderung: Fr 25.06.2021 02:04