Universität Wien FIND

030055 SE Seminar aus Völkerrecht: Völkerrechtliches Verfahrensrecht (2021W)

für Diplomand*innen und Dissertant*innen

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 3 - Rechtswissenschaften
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
VOR-ORT

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Weitere Termine werden nach der Vorbesprechung/ Absprache mit den Teilnehmerinnen bekannt gegeben.

Donnerstag 14.10. 17:00 - 18:30 Seminarraum SEM61 Schottenbastei 10-16, Juridicum 6.OG (Vorbesprechung)

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Wissenschaftliche Erarbeitung und Diskussion spezieller völkerrechtlicher Fragen anhand von Referaten sowie durch Verfassen einer Arbeit

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Referat bzw. Präsentation zu einem selbstgewählten Thema sowie Verfassen einer Arbeit

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

um in das Seminar aufgenommen zu werden, muss schon mindestens eine Lehrveranstaltung aus dem Fach Völkerrecht (Übung, Vorlesung, Repetitorium, Moot Court, etc.) oder dem Wahlfachkorb „Recht der Internationalen Beziehungen“ absolviert worden sein. Im Fall eines zu großen Andrangs werden jene Kandidat/inn/en bevorzugt aufgenommen, die auch schon die mündliche Modulprüfung aus Völkerrecht absolviert haben.

Prüfungsstoff

Die Themen der Seminararbeiten und Präsentationen werden in der ersten Einheit vergeben.

Literatur

Selbst zu erarbeiten

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mi 30.03.2022 11:27