040187 SE Bachelorseminar (inkl. Bachelorarbeit) (2019S)
Electronic Business
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 11.02.2019 09:00 bis Mi 20.02.2019 12:00
- Abmeldung bis Do 14.03.2019 23:59
Details
max. 24 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Montag
18.03.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
25.03.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
01.04.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
08.04.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
29.04.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
06.05.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
13.05.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
20.05.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
27.05.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
03.06.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
17.06.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Montag
24.06.
11:30 - 13:00
Seminarraum 3 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Im Rahmen des Bachelorseminars ist eine schriftliche wissenschaftliche Arbeit zu verfassen (Bachelorarbeit).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Im Rahmen des Bachelorseminars ist eine schriftliche wissenschaftliche Arbeit zu verfassen (Bachelorarbeit). Diese muss vollständig sein und zeitgerecht vorgelegt werden (30.6.19).
Prüfungsstoff
Bachelorarbeit
nur eine ABGESCHLOSSENE Bachelorarbeit kann positiv sein.
nur eine ABGESCHLOSSENE Bachelorarbeit kann positiv sein.
Literatur
• Ebster, C./Stalzer, L. (2017): Wissenschaftliches Arbeiten für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, 5. erw. Auflage, Wien: UTB.
• Robert A. Day and Barbara Gastel. How to Write and Publish a Scientific Paper, 8 edition. Greenwood, 2016, ISBN 978-1440842801.
• Björn Gustavii, 2008. How to Write and Illustrate Scientific Papers, Second Edition. Cambridge University Press, ISBN-13 978-0-521-87890-6.
• Ann M. Körner. 2008. Guide to Publishing a Scientific Paper. Routledge, Taylor & Francis Group, ISBN 978–0–415–45265–6.
• C. Bauer, C. Strauss, “Location-based Advertising on Mobile Devices: A Literature Review and Analysis”, Management Review Quarterly (MRQ), Springer, Vol. 66, No. 3, 2016, pp. 159-194.
• N. Kryvinska, R. Olexova, P. Dohmen, C. Strauss, “The S-D Logic Phenomenon-Conceptualization and Systematization by Reviewing the Literature of a Decade (2004-2013)”, Journal of Service Science Research, Springer, Vol. 5, No. 1, 2013, pp. 35-94.
• Robert A. Day and Barbara Gastel. How to Write and Publish a Scientific Paper, 8 edition. Greenwood, 2016, ISBN 978-1440842801.
• Björn Gustavii, 2008. How to Write and Illustrate Scientific Papers, Second Edition. Cambridge University Press, ISBN-13 978-0-521-87890-6.
• Ann M. Körner. 2008. Guide to Publishing a Scientific Paper. Routledge, Taylor & Francis Group, ISBN 978–0–415–45265–6.
• C. Bauer, C. Strauss, “Location-based Advertising on Mobile Devices: A Literature Review and Analysis”, Management Review Quarterly (MRQ), Springer, Vol. 66, No. 3, 2016, pp. 159-194.
• N. Kryvinska, R. Olexova, P. Dohmen, C. Strauss, “The S-D Logic Phenomenon-Conceptualization and Systematization by Reviewing the Literature of a Decade (2004-2013)”, Journal of Service Science Research, Springer, Vol. 5, No. 1, 2013, pp. 35-94.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:28
Dieses Bachelorseminar ist offen für alle Berufsfelder.Ziele:
- Umsetzung, Anwendung und Erweiterung jenes Grundlagenwissens, das im Rahmen der VO „Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten“ zur Abfassung wissenschaftlicher Arbeiten vermittelt wurde.
- Weckung von Interesse am eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten.Inhaltliche Schwerpunkte:
• Systematische Recherche (allgemein, Datenbanken, Sites)
• Beurteilung von Literaturquellen hinsichtlich Qualität
• Darstellung von Inhalten und Forschungsergebnissen (systematisch; textuell/graphisch)
• Kommentieren – Diskutieren – Interpretieren von Ergebnissen
• Reflexion der eigenen Arbeit (Stärken/Schwächen, future work)
• Zitieren
• Aufbau/Struktur einer wiss. Arbeit
• Entwicklung von Forschungsdesigns
• Empirische Methoden und Arbeitstechniken
• Entwicklung eines konzisen, wissenschaftlichen Schreibstils