040293 UK Modelling bounded rationality (MA) (2017W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 08.09.2017 09:00 bis Do 21.09.2017 12:00
- Abmeldung bis Sa 14.10.2017 23:59
Details
max. 50 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Next class: Tuesday, October 24, 16.35 - 18.05 h, Office K. Schlag No. 05.641
Donnerstag
05.10.
08:00 - 11:15
Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Donnerstag
12.10.
09:45 - 11:15
Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Donnerstag
09.11.
09:45 - 11:15
Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Donnerstag
16.11.
09:45 - 11:15
Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Donnerstag
23.11.
09:45 - 11:15
Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Donnerstag
30.11.
09:45 - 11:15
Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Donnerstag
07.12.
09:45 - 11:15
Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Donnerstag
11.01.
09:45 - 11:15
Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Donnerstag
18.01.
09:45 - 11:15
Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
Donnerstag
25.01.
09:45 - 13:00
Seminarraum 13 Oskar-Morgenstern-Platz 1 2.Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
The grade of the course is determined based on midterm (40%) and final exam (40%) and and take home assignments (20%).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
This is a course for Masters students. This course should only be taken if you have already passed a master course on Game Theory.
Prüfungsstoff
Literatur
Weibull, J. (1997), Evolutionary Game Theory, MIT Press.
Fudenberg, D., and D. Levine (1998), The Theory of Learning in Games, MIT Press.
Fudenberg, D., and D. Levine (1998), The Theory of Learning in Games, MIT Press.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29
Topics include:
- Evolution
- Learning
- Beating the average (new research)
Goal: Teach students how to make predictions in strategic settings without using the standard but heroic concept of Nash equilibrium.