Universität Wien

040578 SE Seminar Marketing (MA) (2019S)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 4 - Wirtschaftswissenschaften
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 24 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Montag 11.03. 11:30 - 12:15 Seminarraum 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Mittwoch 12.06. 09:00 - 18:15 Seminarraum 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Donnerstag 13.06. 09:00 - 11:15 Seminarraum 16 Oskar-Morgenstern-Platz 1 3.Stock
  • Donnerstag 13.06. 11:30 - 18:15 Seminarraum 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock
  • Freitag 14.06. 09:00 - 16:30 Seminarraum 6 Oskar-Morgenstern-Platz 1 1.Stock

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

-Verständnis der Veränderung des Marketings in der Digitalen Transformation
-Analyse, Präsentation und kritische Reflexion aktueller Themen des Digitalen Marketings
Es werden 10 Themen des Digitalen Marketings angeboten, die jeweils von einer Teilnehmerin bzw. einem Teilnehmer zu bearbeiten sind. Bei Bedarf werden die Themen auch doppelt vergeben. Erwartet wird die Erstellung eines Papers (Seminararbeit) in deutscher Sprache von ca. 15 Seiten Umfang (ohne Literaturverzeichnis und Anhang). Gruppenarbeiten sind aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht möglich.
mehr Info: https://marketing.univie.ac.at/studierende/studenten-master/ss-2019/seminar100001000/

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Schriftliche Seminararbeit: 60%
Präsentation: 40%
Dieser Kurs verwendet Turnitin. Mit der Anmeldung zum Kurs stimmen Sie der Plagiatsprüfung der eingereichten Inhalte zu.

Prüfungsstoff

Literatur

Siehe Merkblatt!

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29