050023 VU Render Engines (2014W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.09.2014 09:00 bis So 28.09.2014 23:59
- Abmeldung bis Fr 31.10.2014 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Mittwoch
08.10.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
15.10.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
22.10.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
29.10.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
05.11.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
12.11.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
19.11.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
26.11.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
03.12.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
10.12.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
17.12.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
07.01.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
14.01.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
21.01.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch
28.01.
11:30 - 13:00
Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Grundlagen der Echtzeitgrafik für Computerspiele und Render Engines
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Wöchentliche Tasks und ein Semesterprojekt
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Lernen, wie man eine eigene Render Engine baut
Prüfungsstoff
Programmieren in C++
Literatur
F.D. Luna, Introduction to 3D Game Programming with DirectX 11, Mercury Learning & Information, 2012
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29