Universität Wien

050023 VU Render Engines (2014W)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

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Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Mittwoch 08.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 15.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 22.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 29.10. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 05.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 12.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 19.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 26.11. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 03.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 10.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 17.12. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 07.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 14.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 21.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG
Mittwoch 28.01. 11:30 - 13:00 Seminarraum 7, Währinger Straße 29 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Grundlagen der Echtzeitgrafik für Computerspiele und Render Engines

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Wöchentliche Tasks und ein Semesterprojekt

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Lernen, wie man eine eigene Render Engine baut

Prüfungsstoff

Programmieren in C++

Literatur

F.D. Luna, Introduction to 3D Game Programming with DirectX 11, Mercury Learning & Information, 2012

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:29