070246 VU Medienproduktion, Medienvermarktung (2014S)
Audiovisueller Content zwischen authentischer Interpretation und virtueller Inszenierung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Freitag, 14.00-18.00 Uhr.
Beginn: 7. März 2014, 14.00-18.00 Uhr im HS 45. Teilblöcke nach Vereinbarung
Beginn: 7. März 2014, 14.00-18.00 Uhr im HS 45. Teilblöcke nach Vereinbarung
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Sa 01.02.2014 00:00 bis Mi 19.02.2014 23:59
- Anmeldung von Mo 03.03.2014 00:00 bis Mi 05.03.2014 23:59
- Abmeldung bis So 30.03.2014 23:59
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Ausgangslage ist dieses Semester der diskursive Spannungsbogen zwischen "der Wahrheit im audiovisuellen Content" über die diversen Formen der wissenschaftsnahen Auseinandersetzung in diversen Produktionsprozessen bis hin zur virtuellen Sichtbarmachung. Wir erarbeiten anhand ausgewählter nationaler und internationaler Beispiele zeitgeschichtlich relevanter Beispielen und deren Analyse Möglichkeitsszenarien. Die Aufgaben werden in Gruppen über das Semester erarbeitet und am Semesterende im Plenum präsentiert. Eine Exkursion innerhalb Wiens ist vorgesehen.Mögliche Themenangebote sind u.a.:25 Jahre Berliner Mauerfall, 50 Jahre Österreichisches Filmmuseum und "Der Kongress tanzt"/ Spielfilm und Geschichte
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Prüfungsstoff
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
MA Geschichtsforschung: Modul Archivwissenschaft und Medienarchive 4; Medienproduktion, Medienvermarktung (3 ECTS)
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:30