110074 AR Didaktische Arbeitsgemeinschaft II Spanisch (2014W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung der Sprachbeherrschung/I. Studienabschnitt und der Fachdidaktik/I. Studienabschnitt, Absolvierung von 720-S empfohlen
Spanisch/Deutsch
Spanisch/Deutsch
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 29.09.2014 09:00 bis Do 02.10.2014 23:00
- Abmeldung bis Fr 31.10.2014 12:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 06.10. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 13.10. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 20.10. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 27.10. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 03.11. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 10.11. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 17.11. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 24.11. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 01.12. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 15.12. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 12.01. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 19.01. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Montag 26.01. 17:15 - 18:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
1. Anwesenheit in der (prüfungsimmanenten) LV und aktive Beteiligung (3 maliges Fehlen erlaubt)
2. Erarbeitung eines Stundenentwurfes und Simulation zu einem der in der LV behandelten Themen;
3. Schriftliche Hausarbeit im Umfang von ca. 10-15 Seiten: Aufbereitung einer Unterrichtssequenz für den Fortgeschrittenen-Unterricht.
2. Erarbeitung eines Stundenentwurfes und Simulation zu einem der in der LV behandelten Themen;
3. Schriftliche Hausarbeit im Umfang von ca. 10-15 Seiten: Aufbereitung einer Unterrichtssequenz für den Fortgeschrittenen-Unterricht.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Nach dem erfolgreichen Abschluss dieses LV sollten die Studierenden in der Lage sein,1. Lehrbücher und (authentisches) Unterrichtsmaterial auf deren Qualität hin zu beurteilen,
2. eigenständig Materialien für den Unterricht mit fortgeschrittenen Lerner/innen zusammenzustellen und zu didaktisieren,
3. neue Technologien in entsprechender Weise in den eigenen Unterricht zu integrieren,
4. Unterrichtssequenzen zu planen und
5. die eigene Arbeit in entsprechender Weise zu dokumentieren.
2. eigenständig Materialien für den Unterricht mit fortgeschrittenen Lerner/innen zusammenzustellen und zu didaktisieren,
3. neue Technologien in entsprechender Weise in den eigenen Unterricht zu integrieren,
4. Unterrichtssequenzen zu planen und
5. die eigene Arbeit in entsprechender Weise zu dokumentieren.
Prüfungsstoff
Kurzreferate, Diskussionen, Reflexionen
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt: 730-S
Letzte Änderung: Do 24.11.2022 00:17
Kenntnis und Beurteilung der Lehrbücher und Zusatzmaterialien für den Spanischunterricht auf mittlerem und höherem Sprachniveau im Hinblick auf Lerner/innen-Orientierung,
Förderung von Lerner/innen-Autonomie, Lernstrategien
adäquater Einsatz moderner Technologien im Unterricht mit Fortgeschrittenen (Internet: v.a. YouTube, etc.)
Leistungsevaluation (Zusammenstellung und Beurteilung schriftlicher und mündlicher Prüfungen, Fehleranalyse, Korrekturprobleme)
Handlungsorientierter Unterricht (Rollenspiele, Projekte)
Simulation von Unterrichtssequenzen