110102 UE Französisch / Français 2 (2009W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Master: 6 ECTS; Diplom/Lehramt: 4 ECTS;
Voraussetzungen lt. Studienplan: BA: Absolvierung der Pflichtmodulgruppe STEP
MA (Modul 1): Absolvierung von Französisch 1 oder vergleichbare Sprachkenntnisse
MA (Module 2 und 3): Absolvierung von Französisch 1;
Diplom/Lehramt: Absolvierung von 101-F
Voraussetzungen lt. Studienplan: BA: Absolvierung der Pflichtmodulgruppe STEP
MA (Modul 1): Absolvierung von Französisch 1 oder vergleichbare Sprachkenntnisse
MA (Module 2 und 3): Absolvierung von Französisch 1;
Diplom/Lehramt: Absolvierung von 101-F
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Fr 25.09.2009 09:00 bis Di 29.09.2009 20:00
- Anmeldung von Do 01.10.2009 09:00 bis Mo 05.10.2009 09:00
- Abmeldung bis Sa 31.10.2009 09:00
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Französisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Donnerstag
08.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
12.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
15.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
19.10.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
22.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Donnerstag
29.10.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Donnerstag
05.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
09.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
12.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
16.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
19.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
23.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
26.11.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
30.11.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
03.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
07.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
10.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
14.12.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
17.12.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Donnerstag
07.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
11.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
14.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
18.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
21.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Montag
25.01.
13:15 - 14:45
Seminarraum ROM 3 (3B-EG-27) UniCampus Hof 8
Donnerstag
28.01.
11:15 - 12:45
Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Contrôle continu ("Prüfungsimmanenz"): présence régulière et participation active en cours, 2 partiels écrits, un oral à la fin du semestre (pour l'oral, lire au moins 2 livres / voir liste de lecture).
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Compétences linguistiques de niveau B2
Prüfungsstoff
La grammaire est enseignée selon une perspective contrastive allemand/francais.
Les étudiant-e-s devront acquérir des connaissances métalinguistiques de facon à savoir analyser et utiliser les structures morphosyntaxiques.
Les étudiant-e-s devront acquérir des connaissances métalinguistiques de facon à savoir analyser et utiliser les structures morphosyntaxiques.
Literatur
Jean-Paul Confais: Grammaire explicative, Hueber
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Bachelor: 12 F; Master: MLM / MSK 112/121/312 F, MIT, MSO 112/ 212 F; Diplom/Lehramt: 110-F
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32
- Grammatik: Konsolidierung der Morphologie; komplexe syntaktische Strukturen; systematischer Erwerb von grammatischer Terminologie.
- Systematische Erweiterung des Wortschatzes; frequente idiomatische Wendungen.
- Einführung in Strategien der mündlichen Präsentation von Inhalten und der situationsadäquaten Kommunikation (Dialog, Gruppendiskussion).