110253 AR Didaktische Arbeitsgemeinschaft I Spanisch (2010W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
teilgeblockt; Voraussetzungen lt. Studienplan: Absolvierung von 710-S dringend empfohlen
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 27.09.2010 09:00 bis Mi 29.09.2010 12:00
- Anmeldung von Mo 04.10.2010 09:00 bis Mi 06.10.2010 16:00
- Abmeldung bis So 31.10.2010 12:00
Details
max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch, Spanisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 15.10. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 22.10. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 29.10. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 05.11. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 12.11. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 19.11. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 26.11. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 03.12. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 10.12. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 17.12. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 14.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 21.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
- Freitag 28.01. 09:15 - 10:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Übungen zum praktischen Einsatz von Lehrbüchern und deren Zusatzmaterialien; Übungen zum Erstellen von Unterrichtsmaterialien und Schularbeiten; Einsatz audiovisueller Mittel im Unterricht; Erarbeitung von Unterrichtssequenzen unter Berücksichtigung des GERS.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Hausarbeit und Selbststudium, Gruppenarbeit mit anschließender mündlicher Präsentation, aktive Mitarbeit mit spontanen mündlichen Präsentationen, Vorbereitung der einzelnen Teilsequenzen in der Gruppe oder als Einzelarbeit.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Befähigung zur Bewältigung exemplarischer Unterrichtssituationen des Anfängerunterrichts unter besonderer Berücksichtigung der
rezeptiven und produktiven sprachlichen Grundfertigkeiten; Beherrschung des anfoderungsspezifischen Einsatzes moderner
Technologien im Fremdsprachenunterricht.
rezeptiven und produktiven sprachlichen Grundfertigkeiten; Beherrschung des anfoderungsspezifischen Einsatzes moderner
Technologien im Fremdsprachenunterricht.
Prüfungsstoff
Partner-, Gruppen- und Einzelarbeit, Präsentationen durch Studierende, Vermittlung von Grundzügen didaktischer Inhalte auf der Basis von Selbststudium.
LV-Methoden (Englisch)
LV-Methoden (Englisch)
Literatur
Bausch,Christ,Krumm.Handbuch Fremdsprachenunterricht.Tübingen, Francke 2003.
Kleinschroth, R., Sprachen lernen, Hamburg, Rowohlt 2000.
Le Cadre Européen Commun de Référence. Paris, Didier 2001.
Schnitzer, Martí,Wirtschaftsspanisch, München, Oldenburg 2004.
Tanzmeister R. Hg. Lehren, Lernen, Motivation. Einführung ... Wien, Praesens 2008.
Turecek, Katharina, Sprachen lernen ¿ made easy, Wien, Krenn 2004.
Kleinschroth, R., Sprachen lernen, Hamburg, Rowohlt 2000.
Le Cadre Européen Commun de Référence. Paris, Didier 2001.
Schnitzer, Martí,Wirtschaftsspanisch, München, Oldenburg 2004.
Tanzmeister R. Hg. Lehren, Lernen, Motivation. Einführung ... Wien, Praesens 2008.
Turecek, Katharina, Sprachen lernen ¿ made easy, Wien, Krenn 2004.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Lehramt: 720-S
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:33