120122 PS Introductory Seminar (literature) (2008S)
Female Voices from the Modern American South
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Anrechenbar als Wahlfach 701 (UniStG Studienplan). ECTS UF Englisch: 3.00
Details
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Freitag
14.03.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
21.03.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
28.03.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
04.04.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
11.04.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
18.04.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
25.04.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
02.05.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
09.05.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
16.05.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
23.05.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
30.05.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
06.06.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
13.06.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
20.06.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Freitag
27.06.
11:00 - 13:00
Helene-Richter-Saal UniCampus Hof 8 3G-EG-21
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
304, K 225, 701
Prüfungsstoff
interactive
Literatur
We will discuss texts of writers such as Elizabeth Spencer, Lee Smith, Shirley Ann Grau, Alice Walker, Flannery O'Connor, Katherine Anne Porter, Carson McCullers, and others. A Reader will be provided.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
304, 701; K 225.
Letzte Änderung: Mi 09.09.2020 00:22
In this class we will deal with female writers from the American South whose texts focus on topics of personal development: childhood, adolescence, and young adulthood. We will try to find out whether the Southern imagination is expressed in truly distinctive features, or are these stories the distillation of a more common American, or even global, experience?