180168 SE Kaplan: "Demonstratives" & "Afterthoughts" (2019W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 11.09.2019 09:00 bis Di 17.09.2019 10:00
- Anmeldung von Mi 25.09.2019 09:00 bis Sa 05.10.2019 23:59
- Abmeldung bis Do 31.10.2019 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Englisch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Montag 07.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 14.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 21.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 28.10. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 11.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 18.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 25.11. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 02.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 09.12. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 13.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 20.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
- Montag 27.01. 09:45 - 11:15 Hörsaal 3C, NIG Universitätsstraße 7/Stg. II/3. Stock, 1010 Wien
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Erstens: kritische Zusammenfassungen (20%). Zweitens: Kurzvortrag zu einer der vom Seminarleiter vorgeschlagenen Fragen (20%). Seminararbeit: Umfang maximal 2000 Wörter zur selben Frage (60%). Abgabetermin: 16.2. 2020.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Mindestanforderung: regelmäßige Teilnahme (inklusive Diskussionsleitung), Absolvierung aller Leistungskontrollen (Vorbereitungen, Kurzvortrag, Seminararbeit).
Beurteilungsmaßstab: Die Gesamtnote ist der gewichtete Durchschnitt der drei Teilleistungen: Vorbereitung (20%), Kurzvortrag (20%), Seminararbeit (60%).
Beurteilungsmaßstab: Die Gesamtnote ist der gewichtete Durchschnitt der drei Teilleistungen: Vorbereitung (20%), Kurzvortrag (20%), Seminararbeit (60%).
Prüfungsstoff
David Kaplan: “Demonstratives”. In Joseph Almog, John Perry and Howard Wettstein (eds), Themes from Kaplan. Oxford: Oxford University Press, pp. 481–563.
David Kaplan: “Afterthoughts”. In Joseph Almog, John Perry and Howard Wettstein (eds), Themes from Kaplan. Oxford: Oxford University Press, pp. 565–614.
David Kaplan: “Afterthoughts”. In Joseph Almog, John Perry and Howard Wettstein (eds), Themes from Kaplan. Oxford: Oxford University Press, pp. 565–614.
Literatur
David Kaplan: “Demonstratives”. In Joseph Almog, John Perry and Howard Wettstein (eds), Themes from Kaplan. Oxford: Oxford University Press, pp. 481–563.
David Kaplan: “Afterthoughts”. In Joseph Almog, John Perry and Howard Wettstein (eds), Themes from Kaplan. Oxford: Oxford University Press, pp. 565–614.
David Kaplan: “Afterthoughts”. In Joseph Almog, John Perry and Howard Wettstein (eds), Themes from Kaplan. Oxford: Oxford University Press, pp. 565–614.
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21
In diesem Seminar sollen die beiden Texte Kaplans Stück für Stück durchgearbeitet und kritisch diskutiert werden. Vor jeder Sitzung sollen die TeilnehmerInnen die Hauptthese(n) des jeweiligen Textstückes und die Argumente dafür kurz zusammenfassen. In jeder Sitzung soll ein/e TeilnehmerIn die Diskussionsleitung übernehmen, d.h. dafür sorgen, dass alle wichtigen Aspekte besprochen werden. Gegen Ende des Semesters sollen einige Sitzungen, und falls nötig extra-Sitzungen, dafür reserviert werden, daß jede einzelne TeilnehmerIn einen Kurzvortrag hält, in dem er/sie ihre Antwort auf eine der vom Seminarleiter vorgeschlagenen Aufsatzfragen vorstellt und verteidigt. Auf Basis dieses Vortrags und des erhaltenen Feedbacks soll dann die Seminararbeit entstehen.