Universität Wien

190058 SE M17a Begleitseminar (2020S)

Masterarbeiten im Bereich Theorie und Empirie der Bildung und Erziehung

5.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 19 - Bildungswissenschaft
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 15 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Wegen der geänderten Bedingungen durch Corona ist diese Lehrveranstaltung derzeit in den virtuellen Raum verlagert. Nähere Hinweise finden Sie auf moodle. Bitte beachten Sie die Ankündigungen auf der Moodle Plattform und nutzen Se die dort gebotenen Möglichkeiten.

  • Dienstag 03.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 10.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 17.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 24.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 31.03. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 21.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 28.04. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 05.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 12.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 19.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 26.05. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 09.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 16.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 23.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG
  • Dienstag 30.06. 18:30 - 20:00 Seminarraum 5 Sensengasse 3a 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Das Seminar begleitet das Entstehen von Masterarbeiten zu unterschiedlichen Themen. Es hilft bei der Themenfindung, der Konkretisierung, dem Entstehungsprozess und der Fertigstellung. Das Seminar setzt auf die forschende Dynamik unter den TeilnehmerInnen die sich so gegenseitig unterstützen und beraten können. Thematische Kleingruppen gehören deshalb ebenso zum methodischen Repertoire wie gemeinsame Lektüre relevanter bildungswissenschaftlicher Texte.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Forschungstagebuch

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Prüfungsstoff

Literatur

Klassische und aktuelle bildungswissenschaftliche Texte, je nach Bedarf der entstehenden Arbeiten.

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

M17a

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:21