190104 SE M3c Gegenstandstheorie "Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf" (2011W)
Diskurse der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 05.09.2011 09:00 bis Mo 26.09.2011 09:00
- Abmeldung bis So 23.10.2011 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 07.10. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 14.10. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 21.10. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 28.10. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 04.11. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 11.11. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 18.11. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 25.11. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 02.12. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 09.12. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 16.12. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 13.01. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 20.01. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
- Freitag 27.01. 09:45 - 11:15 Beratungseinheit Sensengasse 3a 2.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Das Seminar versucht Themen aufzuarbeiten, die im Zentrum der gegenwärtigen Fachdiskussion stehen. Dabei sollen die unterschiedlichen wissenschaftlichen und bildungspolitischen Zugänge und die daraus folgenden Aussagen analysiert werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Seminararbeit und regelmäßige Mitarbeit in der Lehrveranstaltung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Studierende sollen einen Überblick über die wichtigsten aktuellen Diskussionen im Fachgebiet erhalten und in der Lage sein, einen selbst gewählten thematischen Bereich mit Methoden der Diskursanalyse aufzuarbeiten.
Prüfungsstoff
Das Seminar wendet sozialwissenschaftliche Verfahren der Diskursanalyse an.
Literatur
Keller, Reiner (2011): Diskursforschung. Eine Einführung für SozialwissenschaftlerInnen. 4. Aufl., Wiesbaden: VS Verlag
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M3c
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37