190127 SE M2b Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden (2018W)
Wissenschaftstheoretische Grundlagen und methodische Implikationen im Vergleich
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
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An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Sa 01.09.2018 06:30 bis Di 18.09.2018 09:00
- Anmeldung von Fr 21.09.2018 09:00 bis Fr 28.09.2018 09:00
- Abmeldung bis Mo 15.10.2018 09:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Donnerstag 04.10. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 11.10. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 18.10. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 25.10. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 08.11. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 15.11. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 22.11. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 29.11. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 06.12. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 13.12. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 10.01. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 17.01. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 24.01. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
- Donnerstag 31.01. 09:00 - 11:15 Seminarraum 1 Sensengasse 3a 1.OG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Teilnahme und Mitarbeit
Textlektüre
Kurzreferate zu Texten
Verfassen einer Seminararbeit
Textlektüre
Kurzreferate zu Texten
Verfassen einer Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Positive Absolvierung aller Teilaufgaben
Prüfungsstoff
Literatur
Wird auf Moodle bereit gestellt
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
M2b
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37
Die Studierenden erhalten Texte aus denen wir dann im Seminar gemeinsam ontologische und epistemologische Grundlagen herausarbeiten inklusive deren methodischen Konsequenzen. Wir entwickeln gemeinsam Vergleichskriterien die Unterschiede hervorstreichen und suchen schließlich nach Möglichkeiten Paradigmenübergreifend oder –zusammenführend zu forschen.