190141 VO BM 3 Bildung und Anthropologie (2015W)
Pädagogische Anthropologie
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1.Prüfungstermin: DI 26.01.2016 15.00-16.30 Ort: Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Anmeldung von-bis: 16.12.2015 09:00 bis 19.01.2016 09:00
Abmelden bis: 24.01.2016 09:00
An- und Abmeldungen über U:SPACE
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Details
Sprache: Deutsch
Prüfungstermine
Dienstag
26.01.2016
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
01.03.2016
18:30 - 20:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
26.04.2016
18:30 - 20:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
07.06.2016
18:30 - 20:00
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Dienstag
06.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
13.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
20.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
27.10.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
03.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
10.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
17.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
24.11.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
01.12.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
15.12.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
12.01.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Dienstag
19.01.
15:00 - 16:30
Hörsaal III NIG Erdgeschoß
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Im Hinblick auf die Bewertung mit 5 ECTS-Punkten wird für den Zeugniserwerb neben der schriftlichen Prüfung am Semesterende, das Lesen der Pflichtlektüre gefordert.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden können unterschiedliche anthropologische Theoriezugänge differenzieren und die damit jeweils einhergehenden Implikationen für bildungswissen-schaftliche Konzeptionen vom Menschen reflektieren.
Prüfungsstoff
Dem Vorlesungscharakter entsprechend soll der Stoff primär in der Form von Vorträgen des Lehrveranstaltungsleiters präsentiert werden, das allerdings in einer Weise, welche die Studierenden nicht in eine bloß passive Lernhaltung zwingt, sondern dadurch eine eigentätige Aneignung der Lehrinhalte ermöglicht, daß sie explizit zu Rückfragen und Stellungnahmen ermutigt.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BM 3
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37