200202 PS Angewandte Entwicklungspsychologie (2013W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Frühgeborene – Entwicklung, Bindung, Auswirkungen
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 16.09.2013 09:00 bis Do 26.09.2013 15:00
- Abmeldung bis Do 03.10.2013 12:00
Details
max. 35 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Dienstag
08.10.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
15.10.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
22.10.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
29.10.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
05.11.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
12.11.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
19.11.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
26.11.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
03.12.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
10.12.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
17.12.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
07.01.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
14.01.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
21.01.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Dienstag
28.01.
16:45 - 18:15
Hörsaal B Psychologie, NIG 6.Stock A0610
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Seit Mitte der 90er Jahren steigt die Anzahl der zu früh geborenen Kinder. In dem Proseminar werden anhand wissenschaftlicher Publikationen die Risikofaktoren einer Frühgeburt, medizinische Versorgung und die Auswirkungen für die Entwicklung der Eltern-Kind-Beziehung als auch der kindlichen Entwicklung erarbeitet. Anhand eines Praxisbeispiels sollen die Inhalte angewendet und vertieft werden.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Vortrag, schriftliche Arbeit, aktive Mitarbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden sollen am Beispiel dieses Themas ihre Grundkenntnisse des wissenschaftlichen Arbeitens vertiefen, entwicklungspsychologische Perspektiven entwickeln und einen praktischen Bezug herstellen.
Prüfungsstoff
Vorträge werden als Power-Point-Präsentation durchgeführt. Diskussionsforen und ein Praxisbeispiel vertiefen die Inhalte.
Literatur
Ausgewählte Publikationen aus deutsch- und englischsprachiger Fachliteratur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
27504
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:37