Universität Wien

220003 VO+UE AGEMAN - Agenturmanagement (2018S)

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Deutsch

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Details

max. 40 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

  • Donnerstag 15.03. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 12.04. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 26.04. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 17.05. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 07.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG
  • Donnerstag 21.06. 17:45 - 20:45 Seminarraum 8, Währinger Straße 29 1.OG

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Nationale- internationale Agenturlandschaft, Aufgaben, Organisation, Aktuelle Entwicklungen, Funktiuonen, Arbeitsabläufe, Arbeitstools, Projektmanagement, Teambuilding, Timings, Kampagnen Planung - Steuerung - Kontrolle, Kalkulationen, Agenturkennzahlen, Agenturführung, New Business, Kommunikationsstrategie der Agentur

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Bewertung von Einzelarbeiten und Gruppenarbeiten während des Unterrichts, Am Ende des Semesters schriftlicher Test (Multiple choice)

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Verständnis und Überblick über die Marktsituation von Werbe Agenturen, Erkennen wie Werbe Agenturen funktionieren. Überblick über Aufgaben und Funktionen.

Prüfungsstoff

Am Ende jeder Vorlesung werden per mail die Unterrichtsfolien zugestellt. Der Inhalt der Folien ist Prüfungsstoff.

Literatur

G.Schweiger/G.Schrattenecker: Werbung eine Einführung, Holger Jung und Jean-Remy von Matt: Momentum - die Kraft die Werbung heute braucht, Ralf Langwost; How to Catch the Big Idea,

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:38