Universität Wien

220513 VO ETHNISCHE MINDERHEITEN IN RUMÄNIEN UND ÖSTERREICH (2007S)

ETHNISCHE MINDERHEITEN IN RUMÄNIEN UND ÖSTERREICH: SITUATIONEN UND OPTIONEN Deutsche, Roma und Ungarn in Rumänien Kroaten, Slowenen und Türken in Österreich

Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

Block 1: 19. - 24. März in Klausenburg, Block 2: 26. April - 1. Mai 2007 in Wien
Nur gemeinsam mit 220514.

Details

max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine

Zur Zeit sind keine Termine bekannt.

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Eine Lehrveranstaltung im Sommersemester 2007 in zwei Blöcken (Block 1: 19. - 24. März in Klausenburg, Block 2: 26. April - 1. Mai 2007 in Wien)

Die deutschsprachige Lehrveranstaltung findet im Rahmen des Gesamtuniversitären Partnerschaftsabkommens der Universitäten Wien und Klausenburg statt, ist interdisziplinär konzipiert und partizipativ angelegt (d. h. die Studierenden wirken bei der Organisation des Projekts sowie bei der Konzeption des Lehrplanes wesentlich mit). Die Finanzierung erfolgt durch zu beantra-gende Beiträge der beiden Universitäten, durch Zuschüsse für Studierende durch die Österreichi-sche HochschülerInnenschaft der Universität Wien sowie durch eine zu beantragende Subventionierung vom Zukunftsfonds der Republik Österreich. Die Lehrveranstaltung soll öffentlichkeits-wirksam von je einem oder zwei österreichischen und rumänischen Print- bzw. elektronischen Medium begleitet werden. (Von österreichischer Seite ist eine Begleitung durch die Wochen-zeitschrift "Die Furche" und durch den Radiosender Ö1 angedacht.)

Prüfungsstoff

Literatur


Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:54