260287 SE Den SchülerInnen beim Lernen zuschaun! - Lernprozesse im Physikunterricht verstehen und gestalten (2011W)
besonders empfohlen für Lehrkräfte ohne Diplom Physik Lehramt, die bereits in der Schule unterrichten sowie Betreuungslehrkräfte für das Schulpraktikum Physik in Ausbildung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
Vorbesprechung: MO 03.10.2011 18 Uhr, Seminarraum A
Termine: n.Ü.; Do 17:30-19:30, Seminarraum Kernphysik, 5. Stock.
ACHTUNG: persönliche Anmeldung erforderlich, per e-mail: ilse.bartosch@univie.ac.at.Weitere Termine nach Vereinbarung
Termine: n.Ü.; Do 17:30-19:30, Seminarraum Kernphysik, 5. Stock.
ACHTUNG: persönliche Anmeldung erforderlich, per e-mail: ilse.bartosch@univie.ac.at.Weitere Termine nach Vereinbarung
Details
max. 12 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Erweiterung der Kompetenz Lernprozesse im Physikunterricht situationsangemessen zu gestalten.
Erweiterung des Wissens über die Wechselwirkung zwischen didaktischer Strukturierung der Inhalte und erfolgreichen Lernprozessen.
Erweiterung des Wissens über die Wechselwirkung zwischen didaktischer Strukturierung der Inhalte und erfolgreichen Lernprozessen.
Prüfungsstoff
Videoanalyse, Präsentationen, Kollegiales Coaching
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
LA-Ph232b
Letzte Änderung: Fr 31.08.2018 08:55
Besonderes Augenmerk wird dabei den SchülerInnenvorstellungen gewidmet, sowie geeigneten Lehr-Lernangeboten, die den SchülerInnen den Übergang zu den fachlichen Vorstellungen erleichtern.