340314 VO StEOP Vertiefende Sprachkompetenz: Ungarisch (2014S)
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Details
max. 1000 Teilnehmer*innen
Sprache: Ungarisch
Prüfungstermine
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
- Freitag 07.03. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 14.03. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 21.03. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 28.03. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 04.04. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 11.04. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 02.05. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 09.05. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 16.05. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 23.05. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
- Freitag 30.05. 08:45 - 11:00 Seminarraum 4 ZfT Philippovichgasse 11, EG
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Laut Modulbeschreibung des Curriculums können die Studierenden nach Absolvieren dieser Lehrveranstaltung grundlegende Strukturen und Regularitäten ihrer Arbeitssprachen analysieren sowie terminologisch korrekt benennen und verfügen somit über Sprachbewusstsein.
Prüfungsstoff
Um das unten genannte Ziel zu erreichen, werden in den Präsenzphasen einerseits ausgewählte Kapitel der ungarischen Grammatik anhand aktueller politischer sowie gesellschaftlicher Texte erarbeitet. In folgende Themenkomplexe bekommen die Studierenden einen grundlegenden Einblick: Wortlehre, Satzlehre, Rechtschreibung.Andererseits gibt die Präsenzphase einen einführenden Überblick über die Sprachkompetenzen, die im Laufe des Bachelorstudium erworben werden (müssen). Alle vier Fertigkeiten (Hören, Lesen, Schreiben, Sprechen) werden aus translationswissenschaftlicher Sicht erörtert und Strategien für deren Förderung vermittelt.Im Sinne der Lernendenautonomie und des Arbeitsaufwandes (ECTS) erfolgen das Festigen der vermittelten Inhalte und das Antrainieren der erarbeiteten Strategien in den Online-Phasen, indem den Studierenden Handreichungen und praktische Aufgaben bereitgestellt werden.
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:46