350352 VLV BD2III - Sport multimedial - Entwicklung und Realisierung von Learning Objects - Abt. A (2009W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 07.09.2009 09:00 bis Mi 30.09.2009 23:59
- Anmeldung von Do 01.10.2009 15:00 bis Do 08.10.2009 23:59
- Abmeldung bis Do 08.10.2009 23:59
Details
max. 30 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert
Dienstag
06.10.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
13.10.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
20.10.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
27.10.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
03.11.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
10.11.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
17.11.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
24.11.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
01.12.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
15.12.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
12.01.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
19.01.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Dienstag
26.01.
09:15 - 10:45
Multimedia-Raum, USZ II, 2. Stock
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Projektarbeit
Schriftliche Projektdokumentation
Schriftliche Projektdokumentation
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Lehrveranstaltung richtet sich an Studierende, die Ihre allgemeine Medienkompetenz bei der Gestaltung von multimedialen Materialien (Learning Objects, Lehr-/Lernunterlagen) erweitern bzw. aufbauen wollen.
Prüfungsstoff
Vortrag & angeleitete bzw. selbstständige Projektarbeit in Kleingruppen am PC
Literatur
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
BD2III
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:26
Theoretische Auseinandersetzung mit Werkzeugen zur Erstellung von Learning Objects, insbesondere Content-Management-Systemen (CMS) und Autorensysteme
Praktische Anwendung der Werkzeuge anhand ausgewählter Beispiele