Universität Wien FIND
Achtung! Das Lehrangebot ist noch nicht vollständig und wird bis Semesterbeginn laufend ergänzt.

490040 PS Lehren und Lernen (2019W)

Dem eigenen Lernen auf der Spur

5.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 49 - LehrerInnenbildung
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung

An/Abmeldung

Details

max. 20 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch

Lehrende

Termine (iCal) - nächster Termin ist mit N markiert

Freitag 15.11. 11:30 - 18:30 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
Samstag 16.11. 09:45 - 16:30 Seminarraum 1 Porzellangasse 4, EG03
Freitag 24.01. 16:45 - 18:15 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04
Samstag 25.01. 13:15 - 20:00 Seminarraum 2 Porzellangasse 4, EG04

Information

Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung

Was bedeutet eigentlich ideales Lernen? Was denke ich selbst, wie man idealerweise Lernen sollte? Welche unbewussten Annahmen habe ich über Rahmenbedingungen des Lernens, über die Notwendigkeit von erbrachter, messbarer Leistung und wie beeinflusst das mein Handeln als Lehrperson?

In der Lehrveranstaltung werden wir uns den eigenen Vorstellungen anhand aktueller Theorien und Konzepte nähern. Das Seminar ist sehr interaktiv aufgebaut, dennoch theoretisch anspruchsvoll.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Schriftliche Arbeit und Mitarbeit im Seminar

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

wird in der LV bekanntgegeben

Prüfungsstoff

wird in der LV bekanntgegeben

Literatur

wird in der LV bekanntgegeben

Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis

Letzte Änderung: So 03.11.2019 16:30