490185 UE Beobachten und Verstehen von Interaktionen mit Kindern und Jugendlichen (2017W)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
PH-WIEN
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 11.09.2017 10:00 bis Mo 25.09.2017 12:00
- Abmeldung bis Mo 16.10.2017 12:00
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Zur Zeit sind keine Termine bekannt.
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Aktive Anwesenheit in der Lehrveranstaltung
Arbeitsaufträge zwischen den Präsenzphasen
Abschließende Seminararbeit
Arbeitsaufträge zwischen den Präsenzphasen
Abschließende Seminararbeit
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Anwesenheit
Mitarbeit und Präsentationen: 30%
Erfüllen der Arbeitsaufträge: 30%
Seminararbeit: 40%
Mitarbeit und Präsentationen: 30%
Erfüllen der Arbeitsaufträge: 30%
Seminararbeit: 40%
Prüfungsstoff
Literatur
Wird in der Lehrveranstaltung bekannt gegeben
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 13:54
Sie sind sich der Verschränkung des Handlungsfeldes „Emotionale und soziale Entwicklung“ mit anderen inklusionspädagogischen Handlungsfeldern bewusst und können diese Zusammenhänge anderen Lehrpersonen verständlich machen.
Die Studierenden lernen Formen der Beobachtung (mit dem Fokus auf Interaktionen) im schulischen Setting kennen und wenden diese in der Praxis an.
Sie erwerben Kenntnisse über diagnostische Fragestellungen, diagnostische Verfahren und grundlegende Rahmenbedingungen für förderdiagnostische Prozesse.