490193 UE Ausarbeitung eines individuellen Entwicklungsplans, ev. in Verbindung mit berufspraktischen Feldern (2021S)
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Labels
KPH
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 01.02.2021 09:00 bis Mo 15.02.2021 09:00
- Abmeldung bis Fr 26.03.2021 23:59
Details
max. 25 Teilnehmer*innen
Sprache: Deutsch
Lehrende
Termine
Mi 17.03.2021 10:00 13:30 digitale Lehre
Mi 14.04.2021 10:00 13:30
Mi 28.04.2021 10:00 13:30
Mi 12.05.2021 10:00 13:30
Mi 26.05.2021 10:00 13:30
Mi 09.06.2021 10:00 13:30
Mi 23.06.2021 10:00 13:30
Information
Ziele, Inhalte und Methode der Lehrveranstaltung
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
- Erarbeiten eines ind. Förder- & Entwicklungsplan im Rahmen schulischer Hospitation (falls möglich)
- Teilnahme an den Diskussionsforen
- Teilnahme an den Diskussionsforen
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Um die LV positiv abschließen zu können, müssen mindestens 60% der Leistungsanforderungen erfüllt werden.
Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.Es können 100 Punkte erreicht werden
• 2 Diskussionsforen : 10 Punkte pro Forum = 20 Punkte
• Entwicklungsplan: 80 PunkteBenotung:
• 1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 81 Punkte
• 3 (befriedigend) 80 – 71 Punkte
• 4 (genügend) 70 - 61 Punkte
• 5 (nicht genügend) 60 – 0 Punkte
Die Anwesenheit in der LV mit zumindest 80% wird vorausgesetzt.Es können 100 Punkte erreicht werden
• 2 Diskussionsforen : 10 Punkte pro Forum = 20 Punkte
• Entwicklungsplan: 80 PunkteBenotung:
• 1 (sehr gut) 100 – 90 Punkte
• 2 (gut) 89 – 81 Punkte
• 3 (befriedigend) 80 – 71 Punkte
• 4 (genügend) 70 - 61 Punkte
• 5 (nicht genügend) 60 – 0 Punkte
Prüfungsstoff
Erarbeitung eines fallbasierten Entwicklungsplans
Literatur
WHO, ICF–CY: Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen (Deutsch), hogrefe, 2017
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Matthes, G.; Förderkonzepte - einfühlsam und gelingend: Psychologische Grundlagen und Methoden der Entwicklung individueller Förderkonzepte, modernes lernen, 2019
Zuordnung im Vorlesungsverzeichnis
Letzte Änderung: Di 28.09.2021 15:36
- Theoretische Inhalte: ICF-basierte Arbeit in einer inklusiven Schule;
- Datensammlung und Auswertung anhand von Diagnosematerialien
- Theorie der Erstellung individueller Entwicklungspläne