Lehrveranstaltungsprüfung
040119 VO ABWL Marketing I (2021W)
Labels
WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 27.04.2022 08:00 bis So 03.07.2022 23:55
- Abmeldung bis So 03.07.2022 23:55
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Der Prüfungsstoff umfasst die Inhalte des angegebenen Lehrbuchs.Die Prüfungsinhalte werden in der Vorlesung anschaulich dargestellt. Die Themen der einzelnen Kapitel werden dabei schrittweise entwickelt und im Sinne eines gesamtheitlichen Verständnisses nach und nach zusammengeführt und gegenseitig ergänzt, um ein ganzheitliches Verständnis von Marketing zu ermöglichen.Für die Prüfungsvorbereitung werden in Moodle die Kursunterlagen (als Folien und Handouts), zur Verfügung gestellt.
Ein Beispiel-Test in Kurzversion (ebenfalls in Moodle online zugänglich) soll zusätzliche Orientierung im Hinblick auf die Prüfung bieten.
Ein Beispiel-Test in Kurzversion (ebenfalls in Moodle online zugänglich) soll zusätzliche Orientierung im Hinblick auf die Prüfung bieten.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Der Leistungsnachweis zur Vorlesung erfolgt online mittels eines schriftlichen Tests. Dieser umfasst 50 Fragen und dauert 60 Minuten. Die Fragen sind im Single Choice-Format zu beantworten; von jeweils 4 Antwortoptionen ist jeweils die 1 richtige Antwort auszuwählen. Es sind maximal 50 Punkte zu erreichen (1 Punkt pro Frage). Bei falschen Antworten gibt es KEINEN Punkteabzug.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Beurteilung der Leistung der einzelnen Teilnehmer|innen beruht auf dem Testergebnis von maximal 50 Punkten.Für die Benotung wird folgender Beurteilungsschlüssel herangezogen:Sehr gut ≥ 88% (44 Punkte)
Gut ≥ 75% (38 Punkte)
Befriedigend ≥ 63% (32 Punkte)
Genügend ≥ 50% (25 Punkte)
Gut ≥ 75% (38 Punkte)
Befriedigend ≥ 63% (32 Punkte)
Genügend ≥ 50% (25 Punkte)
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:12