Lehrveranstaltungsprüfung
040222 VO Marketing (für EC EP) (npi) (2020W)
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DIGITAL
WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 26.04.2021 08:00 bis Fr 21.05.2021 12:00
- Abmeldung bis Fr 21.05.2021 12:00
Prüfer*innen
Information
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Die Lehrveranstaltung ist nicht prüfungsimmanent. Die Prüfungsleistung wird wie folgt benotet: 1 Endtest (online). Ab 50 % der erreichbaren Punkte ist die Klausur/Lehrveranstaltung positiv.
Die Lehrveranstaltung wird durch die E-Learning Plattform Moodle (https://moodle.univie.ac.at) unterstützt. Studierende mit einem gültigen u:net Account werden nach der ersten Einheit von der LV Leitung frei geschaltet. Die Anmeldung zur Prüfung ist in jedem Fall erforderlich! Die Pflicht-LV ist Bestandteil des Moduls „(2) Von der Gründungsidee zum Kunden“.
Teilnahmevoraussetzung: keine
Die Lehrveranstaltung wird online über Moodle abgehalten!
Zu den jeweiligen Themengebieten werden Streaming-Videos auf Moodle hochgeladen.
Die Benachrichtigung einer neuen Aufnahme erfolgt per E-mail.
Die Lehrveranstaltung wird durch die E-Learning Plattform Moodle (https://moodle.univie.ac.at) unterstützt. Studierende mit einem gültigen u:net Account werden nach der ersten Einheit von der LV Leitung frei geschaltet. Die Anmeldung zur Prüfung ist in jedem Fall erforderlich! Die Pflicht-LV ist Bestandteil des Moduls „(2) Von der Gründungsidee zum Kunden“.
Teilnahmevoraussetzung: keine
Die Lehrveranstaltung wird online über Moodle abgehalten!
Zu den jeweiligen Themengebieten werden Streaming-Videos auf Moodle hochgeladen.
Die Benachrichtigung einer neuen Aufnahme erfolgt per E-mail.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Der Kurs bietet einen Überblick über das Innovationsmanagement und vermittelt grundlegende Konzepte und Theorien des Marketings anhand realer Marketingprobleme. Das erlernte Wissen soll dazu beitragen, das Verständnis für komplexe Praxis-Entscheidungen an der Schnittstelle zwischen Innovation und Marketing zu schärfen. Thematisiert werden beispielsweise die Technologiedynamik und die Analyse geeigneter Innovationsstrategien. Im Rahmen des strategischen Marketings werden die Themenbereiche Konsumentenverhalten und Marktforschung behandelt. Abschließend werden Entscheidungen des operativen Marketings praxisnah diskutiert. (z.B. Überlegungen der Kommunikations- und Preispolitik).
Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:12