Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

110220 VO Sprachwissenschaftliche Vorlesung (BA/MA) - Spanisch (2015W)

Ausgewählte Fallbeispiele zur Sprachgeschichte des Spanischen in Spanien und Lateinamerika

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 11 - Romanistik

Dienstag 01.03.2016 13:15 - 14:45 Seminarraum ROM 7 (3B-O1-16A) UniCampus Hof 8

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Vortrag, Dikussion

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Für Studierende des Bachelor werden die Prüfungen über den vorgetragenen Vorlesungsinhalt in Deutsch angehalten, für Masterstudierende in Spanisch. Für Masterstudierende wird eine Textanthologie in spanischer Sprache zur Verfügung gestellt.
schriftliche Abschlussprüfung, Bewertung mit Punktesystem
Para los estudiantes del Bachelor (Grado) el examen se hará en alemán.
Para los estudiantes del Master el examen se hará en español.
schriftliche Abschlussprüfung, Bewertung mit Punktesystem
Examen final escrito, evaluación con un sistema de puntos
1. Prüfungstermin: Dienstag, 26.01.2016, ROM 7, 13.15-14.45
2. Prüfungstermin: Dienstag, 1.03.2016, ROM 7, 13.15-14.45
3. Prüfungstermin: Mittwoch, 11.05.2016, mündlich, nach Vereinbarung, Dienstzimmer
Fecha de examen oral: 11.05.2016
Póngase en contacto con el profesor para fijar la fecha y hora del examen oral
Lugar del examen: despacho
4. Prüfungstermin: Dienstag, 28.06.2016, ROM 7, 13.15-14.45

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

- Fähigkeit zur analytischen Erfassung der Systemhaftigkeit der spanischen Sprache
und ihrer varietätenspezifischen Differenzierung;
- Fähigkeit zur Erfassung der soziohistorischen Variabilität der spanischen Sprache in ihrer kommunikativen Praxis
- Einsicht in die komplexen Wechselbeziehungen zwischen System, Norm, Variation, Gebrauch in Synchronie und Diachronie
- Los estudiantes serán capaces de comprender analíticamente la sistematicidad de la lengua castellana y su diferenciación variacional.
- Los estudiantes serán capaces de comprender la variación sociohistórica de la lengua castellana en su práctica comunicativa.
- Los estudiantes serán capaces de comprender las relaciones recíprocas entre sistema, norma, variación y uso en sincronía y diacronía.

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:32