Lehrveranstaltungsprüfung
110253 VO Besondere Unterrichtslehre Französisch (2014W)
Labels
WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mi 08.04.2015 12:00 bis Mo 20.04.2015 12:00
- Abmeldung bis Mo 20.04.2015 12:00
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
Vortrag, Partner- bzw. Gruppenarbeit, Diskussionen;
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Modulprüfung am Ende des Semesters;
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
Die Studierenden verfügen über grundlegende Kenntnisse des theoretischen Kontextes für den Französischunterricht an österreichischen Schulen wie z. B. Sprachenlehren auf der Grundlage des GERS (Kompetenzen, Deskriptoren, etc.), die AHS- und BHS-Lehrpläne und deren Lernziele und Methodik. Sie haben Grundkenntnisse über die Faktorenkomplexion des Fremdsprachenunterrichts, über die Ziele und Prinzipien des kommunikativen, handlungsorientierten und kompetenzorientierten Fremdsprachenunterrichts, über unterschiedliche Lernstrategien und Leistungsdiagnostik und kennen die theoretischen Grundlagen des Assessments. Sie verfügen über Grundkenntnisse der Methodengeschichte sowie der unterschiedlichen Theorien des Sprachenlernens. Sie sind für Fragen
der Mehrsprachigkeitsdidaktik sensibilisiert. Die Studierenden haben grundlegende Kenntnisse des Lehrens und Lernens von Sprachen sowie einen ersten Überblick über relevante Aspekte der aktuellen fachdidaktischen Forschungsdiskussion erworben.
der Mehrsprachigkeitsdidaktik sensibilisiert. Die Studierenden haben grundlegende Kenntnisse des Lehrens und Lernens von Sprachen sowie einen ersten Überblick über relevante Aspekte der aktuellen fachdidaktischen Forschungsdiskussion erworben.
Letzte Änderung: Fr 14.04.2023 00:16