Lehrveranstaltungsprüfung
340375 VO StEOP Vertiefende Sprachkompetenz: Deutsch B-Sprache (2015W)
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STEOP
WANN?
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Mo 18.01.2016 09:00 bis Fr 22.01.2016 12:00
- Abmeldung bis Do 28.01.2016 23:59
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
interaktiver Vortrag
textbasiertes Arbeiten: ausgehend von authentischen Texten werden die Inhalte der Vorlesung systematisch erarbeitet.
Das Festigen und Umsetzen der Inhalte in der eigenen Sprachproduktion erfolgt außerhalb der Präsenzzeiten. Es wird unterstützt durch Informationen und Übungen auf der Lernplattform.
textbasiertes Arbeiten: ausgehend von authentischen Texten werden die Inhalte der Vorlesung systematisch erarbeitet.
Das Festigen und Umsetzen der Inhalte in der eigenen Sprachproduktion erfolgt außerhalb der Präsenzzeiten. Es wird unterstützt durch Informationen und Übungen auf der Lernplattform.
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
STEOP-Modulprüfung (auf Deutsch) - Detailinformationen zur STEOP-Prüfung finden Sie auf der Homepage des ZTW.
Die Vorlesung ist für den alten Studienplan anrechenbar ("VO Grammatik im Kontext"). Dafür und für alle Austauschstudierenden (Erasmus, Cepus etc.) wird eine eigenen Abschlussprüfung (auf Deutsch) abgehalten. Diese Prüfung wird in Form eines Online-Tests abgehalten.
Die Vorlesung ist für den alten Studienplan anrechenbar ("VO Grammatik im Kontext"). Dafür und für alle Austauschstudierenden (Erasmus, Cepus etc.) wird eine eigenen Abschlussprüfung (auf Deutsch) abgehalten. Diese Prüfung wird in Form eines Online-Tests abgehalten.
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
- grundlegende Strukturen und Regularitäten des Deutschen analysieren sowie terminologisch korrekt benennen können
- Sprachbewusstsein schärfen
- differenziertes lexikalisches Wissen entwickeln
- Textverstehen verbessern (der Fokus liegt auf dem Detailverstehen)
- das differenzierte sprachliche Wissen in der eigenen Sprachproduktion zur Anwendung bringen können
- Recherchekompetenz in Bezug auf Grammatik- und Lexikarbeit
- Sprachbewusstsein schärfen
- differenziertes lexikalisches Wissen entwickeln
- Textverstehen verbessern (der Fokus liegt auf dem Detailverstehen)
- das differenzierte sprachliche Wissen in der eigenen Sprachproduktion zur Anwendung bringen können
- Recherchekompetenz in Bezug auf Grammatik- und Lexikarbeit
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 13:38