Lehrveranstaltungsprüfung
350083 VO MSB.IV - Gesundheitspsychologie -Diagnostik und Intervention - (MFII - Gesundheitspsychologie) (2014W)
Labels
WANN?
Donnerstag
29.01.2015
An/Abmeldung
Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").
- Anmeldung von Di 13.01.2015 09:00 bis Di 27.01.2015 12:00
- Abmeldung bis Di 27.01.2015 12:00
Prüfer*innen
Information
Prüfungsstoff
- Vorträge
- E-learning Aufgaben (Moodle)
- Diskussion von Theorien, Konzepten und Interventionen in der LV
- E-learning Aufgaben (Moodle)
- Diskussion von Theorien, Konzepten und Interventionen in der LV
Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel
Schriftliche Prüfung
Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab
- Die Studierenden kennen die wichtigsten gesundheitspsychologische Konzepte und Modelle und können den Stellenwert von Bewegung und Sport in der Gesundheitspsychologie einordnen und kritisch betrachten.
- Die Studierenden kennen gesundheitspsychologische Interventionsansätze (Kampagnen, gesundheitspsychologische Beratung, Leiten, Coachen, etc.) und können diese in Theorie und Praxis demonstrieren.
- Die Studierenden können bewegungs- und sportorientierte Interventionsmodelle und -ansätze in Bezug zu Gesundheitswirkungen, -verhalten und gesunde Verhältnisse setzen und spezifische gesundheitspsychologische Interventionsstrategien erarbeiten.
- Die Studierenden können motivationale und volitionale Determinanten und Prozesse diagnostizieren und verstehen, und entsprechende Interventionen für verschiedene Bevölkerungsgruppen und Lebensphasen konzipieren, durchführen und evaluieren.
- Die Studierenden können, entsprechend den sozio-ökologischen Modellen, Umgebungsfaktoren und soziokulturelle Einflüsse auf das Gesundheitsverhalten analysieren und entsprechende praktische Interventionsansätze erarbeiten.
- Die Studierenden kennen gesundheitspsychologische Interventionsansätze (Kampagnen, gesundheitspsychologische Beratung, Leiten, Coachen, etc.) und können diese in Theorie und Praxis demonstrieren.
- Die Studierenden können bewegungs- und sportorientierte Interventionsmodelle und -ansätze in Bezug zu Gesundheitswirkungen, -verhalten und gesunde Verhältnisse setzen und spezifische gesundheitspsychologische Interventionsstrategien erarbeiten.
- Die Studierenden können motivationale und volitionale Determinanten und Prozesse diagnostizieren und verstehen, und entsprechende Interventionen für verschiedene Bevölkerungsgruppen und Lebensphasen konzipieren, durchführen und evaluieren.
- Die Studierenden können, entsprechend den sozio-ökologischen Modellen, Umgebungsfaktoren und soziokulturelle Einflüsse auf das Gesundheitsverhalten analysieren und entsprechende praktische Interventionsansätze erarbeiten.
Letzte Änderung: Mi 19.08.2020 08:10