Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

140060 VO Zeitgenössische philosophische, politische und ethische Diskurse (2019S)

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Die im Lehrplan angegebene Literatur und einstimmenden Fragen bieten eine gute Vorbereitung für das Verfassen der Hausarbeit und können Gegenstand der mündlichen Verteidigung sein.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Hausarbeit mit maximal 3000 Wörtern, Fußnoten und Literatur nicht eingerechnet, zu einem mit dem Kursleiter abgesprochenen Thema. Die Fristen für Themenvorschlag und Abgabe werden im Kurs bekanntgegeben. Es findet eine mündliche Verteidigung der Hausarbeit statt; hierbei kann der gesamte Kursinhalt Prüfungsgegenstand sein.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Regelmäßige, aktive Teilnahme am Unterricht wird vom LV Leiter dringend empfohlen.

Keine Vorkenntnisse nötig. Passive Kenntnis der englischen Sprache ist notwendig. Die Vorlesung wird sokratisch gehalten; Studierende sollten also vorbereit sein, aktiv mitzuarbeiten und auf Fragen antworten zu können.

Letzte Änderung: Di 29.03.2022 00:20