Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

200086 VO Differentielle Psychologie und Psychologische Diagnostik (2020W)

4.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 20 - Psychologie

Freitag 29.01.2021 16:00 - 17:00 Digital

An/Abmeldung

Hinweis: Ihr Anmeldezeitpunkt innerhalb der Frist hat keine Auswirkungen auf die Platzvergabe (kein "first come, first served").

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Inhalte der VO: s. alle Unterlagen dazu (Folien & Stream); dringend empfohlen zum tiefergehenden Verständnis wird das untenstehende Lehrbuch, Kubinger (2019)!

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel

Alle vier Prüfungstermine werden als online-MC-Prüfungen in Moodle abgehalten.
- Für die Prüfung wird es eine verpflichtende Anmeldung über u:space geben. Bitte beachten Sie die An- und Abmeldefristen!
- Für die Prüfung wird ein eigener Moodle-Kurs erstellt werden

Einzelheiten zum Prüfungsablauf:
- Die Prüfung wird als Multiple-Choice-Prüfung digital über Moodle abgehalten werden.
- Die Prüfungszeit beträgt 45 Minuten. Genauere Informationen zum Prüfungsablauf finden Sie im Moodle-Kurs zur VO bzw. im Moodle-Kurs der Prüfung (einige Tage vor der Prüfung) .
- Es wird eine Prüfungsaufsicht während der Prüfung (in Echtzeit) sowohl über E-Mail, als auch per Telefon, erreichbar sein. Für den Fall, dass Sie während der Prüfung technische Probleme haben sollten, melden Sie sich bitte SOFORT (nicht erst nach der Prüfung).
- Die Prüfung besteht aus 30 Fragen. Der Prüfungsmodus ist identisch zu bisherigen Multiple-Choice Präsenzprüfungen (5 Antwortmöglichkeiten pro Frage; 1-4 können richtig sein; wenn nichts falsch angekreuzt wird, erhalten Sie Teilpunkte).
- Sie werden nicht zu den bereits bearbeiteten Fragen zurückblättern können. Das heißt, dass Sie auch die Korrektur/ Revision Ihrer Antworten auf die einzelnen Fragen sofort vornehmen müssen.
- Für die online-Prüfungen gilt: Hilfsmittel und Unterlagen sind nicht erlaubt.
- Zum Bestehen benötigen Sie mind. 60% der Gesamtpunkte.
- Innerhalb der Beurteilungsfrist von vier Wochen kann die/der Prüfer*in auch mündliche Nachfragen zum Stoffgebiet der Prüfung vornehmen. Dies kann auch stichprobenartig ohne Verdachtslage erfolgen (sogenannte Plausibilitätschecks).

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

s.o.

Letzte Änderung: Fr 12.05.2023 00:19