Universität Wien
Lehrveranstaltungsprüfung

020053 VU Recht der Religionen und Religionsgemeinschaften in Europa (2012W)

2.00 ECTS (2.00 SWS), SPL 2 - Evangelische Theologie

Donnerstag 07.03.2013

Prüfer*innen

Information

Prüfungsstoff

Der Unterricht ist interaktiv gestaltet: Fälle, aktuelle Ereignisse usw. werden in die Vermittlung des Materials eingebaut und besprochen; daher wechseln Vortrag und Gruppenarbeiten, Berichte und Diskussionen einander ab.

Art der Leistungskontrolle und erlaubte Hilfsmittel


Schriftliches oder mündliches Kolloquium nach Wahl (20 Minuten); die Mitarbeit wird berücksichtigt.

Mindestanforderungen und Beurteilungsmaßstab

Angestrebt wird eine Grundlegung im Fach, d.h. ein Grundverständnis der Rolle des Rechts insbesondere für Religion und in Religionsgemeinschaften - zunächst als Teil der akademischen Fächer des theologischen Studiums, aber auch schon vorausschauend für die späteren Berufsverwendungen der Absolventen. Die VU dient der Vorbereitung des Seminars zu Themen der Theologie und des Rechts.

Letzte Änderung: Mo 07.09.2020 15:27