Universität Wien

Dr. Eva Adler

Zur Zeit nicht im aktiven Personalstand der Universität Wien

Lehre (iCal)

2019W

  • 490217 PS Schulwelten - Planen von Schulentwicklungsprojekten

2019S

2018W

2018S

  • 490217 PS Schulwelten - Planen von Schulentwicklungsprojekten

2017W

2017S

2016W

2016S

2015W

2015S

2014W

2014S

2013W

2013S

2012W

2012S

2011W

2011S

2010W

2010S

2009W

2009S

2008W

2008S

2007W

2007S

2006W

2006S

2005W

2005S

  • 604710 PS PS Differentielle: Persönlichkeitsunterschiede - Proseminar Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
  • 901156 SE+UE+EX Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? --> gilt auch für Betreuungslehrerausbildung

2004W

  • 693477 PS PS Differentielle Psychologie: Leistung - Proseminar Differentielle Psychologie: Leistungsdifferenzen in Schule und Berufsausbildung
  • 901156 SE+UE+EX Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? --> gilt auch für Betreuungslehrerausbildung

2004S

  • 604710 PS PS Differentielle: Persönlichkeitsunterschiede - Proseminar Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
  • 901156 SE+UE+EX Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? --> gilt auch für Betreuungslehrerausbildung

2003W

  • 693477 PS PS Differentielle Psychologie: Leistung - Proseminar Differentielle Psychologie: Leistungsdifferenzen in Schule und Berufsausbildung
  • 900526 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1d)+BL] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1) dd]

2003S

  • 604710 PS PS Differentielle: Persönlichkeitsunterschiede - Proseminar Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
  • 901156 SE+UE+EX Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? --> gilt auch für Betreuungslehrerausbildung

2002W

  • 693477 PS Leistungsdifferenzen in Schule u. Berufsausbildung - Proseminar Differentielle Psychologie: Leistungsdifferenzen in Schule und Berufsausbildung
  • 900526 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1d)+BL] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1) dd]

2002S

2001W

  • 604596 PS Leistungsunterschiede - Schule u. Beruf (ID 1403) - Spezialprobleme der Differentiellen Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
  • 900028 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1d)+BL] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1) dd]

2001S

2000W

  • 604596 PS Leistungsunterschiede - Schule u. Beruf (ID 1403) - Spezialprobleme der Differentiellen Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
  • 606212 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1d)+BL] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1) dd]

2000S

  • 604710 PS Spezialprobleme Differentielle Psychologie - Spezialprobleme Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
  • 606281 SE Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? [Allg. LA § 3(2)1)d] und *BL

1999W

  • 604596 PS PS: Differentielle Psychologie - Spezialprobleme der Differentiellen Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
  • 606212 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1)d] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1)dd]

1999S

  • 604710 PS Spezialprobleme Differentielle Psychologie - Spezialprobleme Differentielle Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
  • 606281 SE Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? [Allg. LA § 3(2)1)d] und *BL

1998W

  • 604596 PS PS: Differentielle Psychologie - Spezialprobleme der Differentiellen Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
  • 606212 SE Pädagogische Psychologie - Pädagogische Psychologie - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse ? [Allg. LA § 3(2) 1)d] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1)dd]

1998S

1997W

Letzte Änderung: Mo 08.04.2024 09:00