Dr. Eva Adler
Zur Zeit nicht im aktiven Personalstand der Universität Wien
Lehre (iCal)
2019W
- 490217 PS Schulwelten - Planen von Schulentwicklungsprojekten
2019S
- 490217 PS Schulwelten - Planen von Schulentwicklungsprojekten
- 490219 PS Entwicklungsräume - individuelle Lernbegleitung
2018W
- 490217 PS Schulwelten - Planen von Schulentwicklungsprojekten
- 490219 PS Entwicklungsräume - Einführung in die individuelle Lernbegleitung
2018S
- 490217 PS Schulwelten - Planen von Schulentwicklungsprojekten
2017W
- 490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Planen von Schulentwicklungsprojekten
2017S
- 490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Planen von Schulentwicklungsprojekten
2016W
- 490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Planen von Schulentwicklungsprojekten
2016S
- 490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Planen von Schulentwicklungsprojekten
2015W
- 490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Planen von Schulentwicklungsprojekten
2015S
- 490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Planen von Schulentwicklungsprojekten
2014W
- 200031 PS Proseminar Differenzielle Psychologie - Prädiktoren für erfolgreiches Lernen aus differentiell-psychologischer Sicht
- 490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - mit dem Planen von Schulentwicklungsprojekten
2014S
- 490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - mit dem Planen von Schulentwicklungsprojekten
2013W
- 200031 PS Proseminar Differenzielle Psychologie - Kognitive, emotionale und genderbezogene Aspekte des Lernens und Leistens
- 490137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - mit dem Planen von Schulentwicklungsprojekten
2013S
- 190137 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - mit dem Planen von Schulentwicklungsprojekten
2012W
- 190047 SE Theorie und Praxis der Schulentwicklung - mit dem Planen von Schulentwicklungsprojekten
- 200032 PS Proseminar Differenzielle Psychologie - Kognitive, emotionale und genderbezogene Aspekte des Lernens und Leistens
2012S
- 190168 SE MC Modul 1a: Interaktion und Dialog in sozialen Systemen - Teambildung - gruppendynamisches Einführungsseminar
- 190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - LehrerInsein heute.
2011W
- 190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - LehrerInsein heute.
- 200037 PS Proseminar Differenzielle Psychologie - Allgemeine und spezielle Leistungsunterschiede von SchülerInnen: Spezialschwerpunkte: Genderaspekte und SchülerInnen mit Deutsch als Zweit- oder Drittsprache
2011S
- 190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - LehrerInsein heute. Vom Pauken zum Erziehen, Motivieren und Unterstützen
- 200246 PS Proseminar Persönlichkeits- und Differenzielle Psychologie - Der Beitrag der Persönlichkeitspsychologie unter Beachtung des Genderaspektes
2010W
- 190168 SE MC Modul 1a: Interaktion und Dialog in sozialen Systemen - Teambildung - gruppendynamisches Einführungsseminar
- 190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - LehrerInsein heute. Vom Pauken zum Erziehen, Motivieren und Unterstützen
- 200388 PS Proseminar Persönlichkeits- und Differenzielle Psychologie: Lern- und Leistungsbesonderheiten - Kognitive und emotionale Aspekte bei Jugendlichen mit Beachtung des Genderaspektes
2010S
- 190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - LehrerInsein heute. Vom Pauken zum Erziehen, Motivieren und Unterstützen
- 200106 PS Proseminar Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter - und mögliche Auswirkungen
2009W
- 190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - LehrerInsein heute. Vom Pauken zum Erziehen, Motivieren und Unterstützen
- 200073 PS Proseminar Differentielle Psychologie: Folgewirkungen schwieriger Lebenssituationen Jugendlicher
2009S
- 190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Lehrersein heute. Vom Pauker zum Erzieher, Motivator und Unterstützer
2008W
- 190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Lehrersein heute. Vom Pauker zum Erzieher, Motivator und Unterstützer
- 200073 PS Proseminar Differentielle Psychologie: Leistungsunterschiede im Jugendalter
2008S
- 190315 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Lehrersein heute. Vom Pauker zum Erzieher, Motivator und Unterstützer
- 200106 PS Proseminar Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
2007W
- 190315 SE Das Abenteuer Lernen und Lehren - Lernen und Lehren als Herausforderung - Skills für den Schulalltag und Strategien für die Motivationsverbesserung
- 200073 PS Proseminar Differentielle Psychologie
2007S
- 190315 SE Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse?
- 200106 PS Proseminar Differentielle Psychologie - Proseminar Differentielle Psychologie
2006W
- 190315 SE Klassenatmosphäre ist auch Lernklima m. e-learning - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse?
- 200073 PS PS Differentielle Psychologie - Proseminar Differentielle Psychologie
2006S
- 190315 SE Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima
- 200106 PS PS Diff. Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede - Proseminar Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
2005W
- 190315 SE Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse?
- 200073 PS PS Differentielle Psychologie: Leistung - Proseminar Differentielle Psychologie: Leistungsunterschiede im Jugendalter
2005S
- 604710 PS PS Differentielle: Persönlichkeitsunterschiede - Proseminar Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
- 901156 SE+UE+EX Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? --> gilt auch für Betreuungslehrerausbildung
2004W
- 693477 PS PS Differentielle Psychologie: Leistung - Proseminar Differentielle Psychologie: Leistungsdifferenzen in Schule und Berufsausbildung
- 901156 SE+UE+EX Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? --> gilt auch für Betreuungslehrerausbildung
2004S
- 604710 PS PS Differentielle: Persönlichkeitsunterschiede - Proseminar Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
- 901156 SE+UE+EX Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? --> gilt auch für Betreuungslehrerausbildung
2003W
- 693477 PS PS Differentielle Psychologie: Leistung - Proseminar Differentielle Psychologie: Leistungsdifferenzen in Schule und Berufsausbildung
- 900526 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1d)+BL] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1) dd]
2003S
- 604710 PS PS Differentielle: Persönlichkeitsunterschiede - Proseminar Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
- 901156 SE+UE+EX Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? --> gilt auch für Betreuungslehrerausbildung
2002W
- 693477 PS Leistungsdifferenzen in Schule u. Berufsausbildung - Proseminar Differentielle Psychologie: Leistungsdifferenzen in Schule und Berufsausbildung
- 900526 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1d)+BL] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1) dd]
2002S
- 600938 UE Kognitive Psychologie des Unterrichts II - Proseminar Pädagogische Psychologie: Kognitive Psychologie des Unterrichts II
- 604710 PS Persönlichkeitsunterschiede - Jugenalter (ID 1403) - Spezialprobleme Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
- 901156 SE+UE+EX Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? --> gilt das auch für Betreuungslehrerausbildung
2001W
- 604596 PS Leistungsunterschiede - Schule u. Beruf (ID 1403) - Spezialprobleme der Differentiellen Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
- 900028 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1d)+BL] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1) dd]
2001S
- 604710 PS Persönlichkeitsunterschiede - Jugenalter (ID 1403) - Spezialprobleme Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede im Jugendalter
- 606281 SE Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? [Allg. LA § 3(2)1)d] und *BL
2000W
- 604596 PS Leistungsunterschiede - Schule u. Beruf (ID 1403) - Spezialprobleme der Differentiellen Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
- 606212 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1d)+BL] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1) dd]
2000S
- 604710 PS Spezialprobleme Differentielle Psychologie - Spezialprobleme Differentielle Psychologie: Persönlichkeitsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
- 606281 SE Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? [Allg. LA § 3(2)1)d] und *BL
1999W
- 604596 PS PS: Differentielle Psychologie - Spezialprobleme der Differentiellen Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
- 606212 SE Pädagogische Psychologie - Vom Studierenden zum/zur Lehrer/in und gezwungenermaßen zum Disziplinierenden oder doch nicht? Der Umgang mit Verhaltensoriginalität im Unterricht [Allg. LA § 3(2)1)d] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1)dd]
1999S
- 604710 PS Spezialprobleme Differentielle Psychologie - Spezialprobleme Differentielle Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
- 606281 SE Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? [Allg. LA § 3(2)1)d] und *BL
1998W
- 604596 PS PS: Differentielle Psychologie - Spezialprobleme der Differentiellen Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
- 606212 SE Pädagogische Psychologie - Pädagogische Psychologie - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse ? [Allg. LA § 3(2) 1)d] [Pädag. § 5(1) b)1)bb u. 1)dd]
1998S
- 604710 PS PS zur differenziellen Psychologie - PS zur differenziellen Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
- 606150 UE Pädagogische Psychologie für Lehramtsstudierende - Pädagogische Psychologie für Lehramtsstudierende [Allg. LA § 3(2)1)d]
- 606281 SE Lernklima - Klassenatmosphäre ist auch Lernklima - Wie fördere ich das gute Lernklima meiner Klasse? [Allg. LA § 3(2)1)d] und *BL
- 606285 UE Evaluation von Klassenatmosphäre und Lernklima - Evaluation von Klassenatmosphäre und Lernklima [Allg. LA § 3(2)1)d]
1997W
- 604596 UE PS: Differentielle Psychologie - Differentielle Psychologie: Leistungsunterschiede in Schule und Berufsausbildung
Letzte Änderung: Mo 08.04.2024 09:00