Universität Wien

Mag. Dr. Doreen Cerny

Visitenkarte: vCard
Forschungsprofil: u:cris

Zuordnungen

Lehre (iCal)

2024S
190064 KU BM 7 Angewandte Methodologie II (DU+EW+SP) - Analyse von Narrativen und Fallverstehen mit empirischen und hermeneutischen Zugängen
190103 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Zum Verstehen von Migrationsgeschichte - post-migrantische Perspektiven und deren Bedeutung für das professionelle Handeln
2023W
190103 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Zum Verstehen von Migrationsgeschichte - post-migrantische Perspektiven und deren Bedeutung für das professionelle Handeln
2023S
190097 SE M7.1 Bildung, Biographie und Lebensalter - Professionalisierung - Macht - Biographie
190103 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Zum Verstehen von Migrationsgeschichte - post-migrantische Perspektiven und deren Bedeutung für das professionelle Handeln
2022W
190097 SE M7.1 Bildung, Biographie und Lebensalter - Professionalisierung - Macht - Biographie
2022S
190064 KU BM 7 Angewandte Methodologie I (DU+EW+SP) - Die Analyse verbaler Daten: Logik, Vorgehen und Reflexion während des Forschungsprozesses
190103 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Zum Verstehen von Migrationsgeschichte - post-migrantische Perspektiven und deren Bedeutung für das professionelle Handeln
2021W
190082 SE M7.2 Exklusion, Vielfalt und soziale Differenz - Die Konstitution des heterogenen Raums und dessen Bedeutung für das Subjekt
2021S
190064 KU BM 7 Angewandte Methodologie II (EW+SB+SP) - Arbeiten mit verbalen Daten: Logik, Vorgehen und Reflexion während des Forschungsprozesses
190103 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Postmigrantische Perspektiven auf das Subjekt mit 'Migrationsgeschichte' und deren Bedeutung für das professionelle Handeln
2020W
190074 SE M7.2 Exklusion, Vielfalt und soziale Differenz - Sozialraum-Subjekt-Heterogenität Betrachtungen des Sozialraums als pädagogisches Handlungsfeld
2020S
190103 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Subjet-Raum-Intervention - das Mandatsverständnis von Gemeinwesenarbeit im 21. Jahrhundert
2019W
190064 KU BM 7 Angewandte Methodologie II (DU+SB+SP) - Die Akquise verbaler Daten: Logik, Techniken und Reflexion von narrativ-biographischen Interviews und leitfadengestützten Befragungen
190096 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Die Bedeutung von Arbeit und Beruf für biographische Lern- und Bildungsprozesse
2019S
190096 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Die Bedeutung von Arbeit und Beruf für biographische Lern- und Bildungsprozesse
190097 SE M7.1 Bildung, Biographie und Lebensalter - "Relevante Andere" in biographischen Entwürfen - zur Rekonstruktion bedeutsamer Ereignisse und Personen in Lebensverläufen junger Erwachsener
2018W
190076 SE M7.1 Bildung, Biographie und Lebensalter - "Relevante Andere" in biographischen Entwürfen - zur Rekonstruktion bedeutsamer Ereignisse und Personen in Lebensverläufen junger Erwachsener
2018S
190099 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Die Bedeutung von Arbeit und Beruf für biographische Lern- und Bildungsprozesse
2017W
190035 SE M7.1 Bildung, Biographie und Lebensalter - "Relevante Andere" in biographischen Entwürfen - zur Rekonstruktion bedeutsamer Ereignisse und Personen in Lebensverläufen junger Erwachsener
2017S
190046 VO+UE BM 9b Empirische Forschungsmethoden in der Bildungswissenschaft II - Teil 2 - Qualitative Forschungsmethoden: Strategien der Datenauswertung und Mixes Methods
2016W
190102 SE WM-M12 Bildung - Alterität - Kultur(alität) - Bildung - Alterität - Kulturalität
2016S
190083 PS BM 20 Biographie und Lebensalter - Generative Sozialisation - zur individuellen und gesellschaftlichen Bedeutung biographischer Repräsentation
2015W
190073 SE M12 Bildung - Alterität - Kultur(alität) - Die Konstruktion eigener und fremder Lebenswelten und deren Verstehen aus bildungswissenschaftlicher Perspektive
2015S
190068 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Konstruktion-Exklusion-Inklusion - zu Prozessen der Aus- und Abgrenzung in (post-)modernen Gesellschaften aus bildungswissenschaftlicher Perspektive
2014W
190065 SE M12 Bildung - Alterität - Kultur(alität) - Die Konstruktion eigener und fremder Lebenswelten und deren Verstehen aus bildungswissenschaftlicher Perspektive
190068 SE BM 25 Bachelorarbeit II - Generation-Bildung-Gesellschaft - zur individuellen und gesellschaftlichen Bedeutung generativer Entwürfe aus bildungswissenschaftlichen Perspektiven
2014S
190073 PS BM 20 Biographie und Lebensalter - Generative Sozialisation - zur individuellen und gesellschaftlichen Bedeutung biographischer Repräsentation aus bildungswissenschaftlicher Perspektive
190089 PS BM 20 Biographie und Lebensalter - Biographie, Governance und Identität Leitbegriffe im sozialpädagogischen Aufgabenfeld - am Beispiel von Gedenkdienstleistenden an KZ-Gedenkstätten
2013W
190047 SE M12 Bildung - Alterität - Kultur(alität) - Die Konstruktion eigener und fremder Lebenswelten und deren Verstehen aus bildungswissenschaftlicher Perspektive
2013S
190073 PS BM 20 Biographie und Lebensalter - Berufsbiographie: Forschungsmethoden als Ressource für die Arbeit in pädagogischen Handlungsfeldern - Am Bsp. des Blicks von SozialpädagogInnen auf Kinder in Armutslagen
2012W
190073 PS BM 20 Biographie und Lebensalter - Biographische Entwürfe und ihre Bedeutsamkeit für die jüngere Generation? - Analyse von Leitlinien der Lebensgestaltung und deren Weitergabe am Bsp. Österreichs und Deutschland
2012S
190073 PS BM 20 Biographie und Lebensalter - Biographie, Governance und Sozialpädagogik - am Bsp. des freiwilligen Engagements in Österreich und Deutschland
2011W
190244 PS BM 21 Gesellschaft und soziale Veränderung - Möglichkeiten und Grenzen von Lern- und Bildungsprozessen im Zivil- und Freiwilligendienst - Möglichkeiten und Grenzen von Lern- und Bildungsprozessen im Freiwilligendienst - Am Beispiel des Gedenkdienstes an KZ-Gedenkstätten
2011S
190244 PS BM 21 Gesellschaft und soziale Veränderung - Möglichkeiten und Grenzen von Lern- und Bildungsprozessen im Zivil- und Freiwilligendienst - Am Beispiel Deutschlands und Österreichs
2010W
190243 PS BM 21 Gesellschaft und soziale Veränderung - Armut und Wohlbefinden - Betrachtungen des Alterns im europäischen Kontext
2010S
190193 SE 5.8.3 Pädagogik bei kultureller Verschiedenheit und sozialer Benachteiligung - "Das waren ganz andere Zeiten" - Armustserleben in Österreich und Deutschland im 20. Jahrhundert
2009W
190259 SE M6.1 Pädagogik bei kultureller Verschiedenheit und sozialer Benachteiligung - "Alte und neue Armut" - pädagogische Betrachtungen von Armut im Wandel der Zeit
2009S
2008W
2008S
2007W
2007S
190826 SE 5.8.2 Schuld-Verantwortung-Überdruß - Schuld-Verantwortung-Überdruß

Letzte Änderung: Do 15.02.2024 13:21