Universität Wien FIND

Mag. Dr. Michael Wininger

Visitenkarte: vCard
Veröffentlichungen: u:cris
Sprechstunde: Nach Vereinbarung per Mail

Zuordnungen

Lehre (iCal)

2019W
2019S
190017 VO Modul 3: Subjektgenese aus psychoanalytischer Sicht - Subjektentwicklung in Adoleszenz und jungem Erwachsenenalter. Psychoanalytische und psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven.
2018W
190019 VO BM 3 Praxisfelder der Bildungswissenschaft (PP) - Zur Relevanz psychoanalytischer Entwicklungstheorien für ausgewählte Praxisfelder
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Entwicklungsprozesse im Rahmen ausgewählter psychoanalytischer Ansätze der Beratung und Psychotherapie.
2018S
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - (Subjekt-) Entwicklung in Adolezenz und jungem Erwachsenenalter. Psychoanalytische und psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven.
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Adoleszenz als Gegenstand von Entwicklungsforschung und pädagogischer Beratung.
2017W
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - (Subjekt-) Entwicklung in der frühen und mittleren Kindheit. Psychoanalytische und pädagogische Perspektiven.
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Entwicklungsprozesse im Rahmen von psychoanalytisch orientierten Ansätzen der Beratung und Psychotherapie.
2017S
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - (Subjekt-) Entwicklung in Adolezenz und jungem Erwachsenenalter. Psychoanalytische und psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven.
490173 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Psychodynamische Aspekte des Lehrens, Lernens und Beratens in der Schule
2016W
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - (Subjekt-) Entwicklung in der frühen und mittleren Kindheit. Psychoanalytische und pädagogische Perspektiven.
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Entwicklungsprozesse im Rahmen von psychoanalytisch orientierten Ansätzen der Beratung und Psychotherapie.
490173 SE Theorie und Praxis des Erziehens und Beratens - Psychodynamische Aspekte des Lehrens, Lernens und Beratens in der Schule
2016S
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - (Subjekt-)Entwicklung in Adoleszenz und jungem Erwachsenenalter. Psychoanalytische und psychoanalytisch-pädagogische Perspektiven.
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Adoleszenz als Gegenstand von Entwicklungsforschung und pädagogischer Beratung.
2015W
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - (Subjekt-)Entwicklung in der frühen und mittleren Kindheit - Psychoanalytische und pädagogische Perspektiven
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Entwicklungsprozesse im Rahmen von psychoanal. orientierten Ansätzen der Beratung und Psychotherapie.
2015S
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - (Subjekt-)Entwicklung in Adoleszenz und jungem Erwachsenenalter - Psychoanalytische und pädagogische Perspektiven
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Adoleszenz als Gegenstand von Entwicklungsforschung und pädagogischer Beratung
2014W
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - (Subjekt-)Entwicklung in der frühen und mittleren Kindheit - Psychoanalytische und pädagogische Perspektiven
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Entwicklungsprozesse im Rahmen von psychoanal. orientierten Ansätzen der Beratung und Psychotherapie.
2014S
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - (Subjekt-)Entwicklung in Adoleszenz und jungem Erwachsenenalter - Psychoanalytische und pädagogische Perspektiven
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Adoleszenz als Gegenstand von Entwicklungsforschung und pädagogischer Beratung
2013W
190143 VO BM 6 Individuum und Entwicklung - Subjektgenese aus psychoanalytischer Sicht
190151 SE M7.3 Entwicklungsprozesse in Beratung und Psychotherapie - Entwicklungsprozesse im Rahmen von psychoanal. orientieren Ansätzen der Beratung und Psychotherapie
2013S
190267 PS BM 6 Individuum und Entwicklung - Adoleszenz und junges Erwachsenenalter als Herausforderung und (zweite) Chance
2010W
2010S
190041 SE BM 24 Bachelorarbeit I - Begleitseminar
2009W
190325 PS BM 11 Menschenbilder und -konstruktionen - Psychoanalytisch orientierte Menschenbilder als Herausforderung und Aufgabe für die Pädagogik?
190355 SE BM 23 Forschungspraktikum - Mentalisierung und reflexive Kompetenz
2009S
2008W
190012 PS STEP2: Einführung in bildungswissenschaftliches Arbeiten - unter besonderer Bezugnahme auf psychoanalytisch-pädagogische Erziehungsexperimente
190895 PS BM19 Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Bildung und Entwicklungsförderung bei Kindern u. Jugendlichen mit geistiger Behinderung
2008S
190895 PS Kategoriale Heilpädagogik bei speziellem Bedarf - Bildung und Entwicklungsförderung bei Kindern u. Jugendlichen mit geistiger Behinderung
190914 PS Einführung in bildungswissenschaftliches Arbeiten - unter besonderer Bezugnahme auf Siegfried Bernfelds psychoanalytisch-pädagogische Schriften
190976 SE 5.12 Praxisbegleitendes Seminar: - Zur Bestimmung von Qualitätsmerkmalen von Vorschuleinrichtungen
2007W
190095 SE 5.6.6 Forschungsmethodik i. d. Psychoanalyt. Pädagogik - Forschungsmethodische Zugänge zur pädagogischen Psychoanalyserezeption in der ersten Hälfte de 20. Jht.
190470 PS Einführung in bildungswissenschaftliches Arbeiten - unter besonderer Bezugnahme auf Hans Zulligers psychoanalytisch-pädagogische Schriften
2007S
190778 PS 2.3.3 Alfred Adlers päd. Anthropologie - Das Menschenbild Alfred Adlers als Aufgabe für die Pädagogik?
190779 SE 5.6.5 Psychoanal.-päd.Praxiskonzepte - Psychoanalytisch-pädagogische Praxiskonzepte im Lichte der Entwicklung psychoanaytischer Theorien
2006W
190471 PS 2.3.3 [21d1; FK I/4] Päd.Anthrop.Alfred Adlers - (Reform-)Pädagogische Perspektiven auf das Menschenbild Alfred Adlers

Letzte Änderung: So 27.10.2019 00:02