2.3. Theorie und Praxis der Schulentwicklung (SE 2 SST) (5 ECTS-Pkte)
-
Makarova, Mi 09:45-11:15 (12×)
-
490012 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Kulturelle Vielfalt und religiöse Diversität als konstante Herausforderung für Schule und UnterrichtKönig, Do 17:30-20:00 (4×), Do 17:30-21:00 (3×)
-
490013 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Von der lehrenden zur lernenden OrganisationKrainz, Mi 05.10. 10:15-11:45, Mo 09:00-10:30 (7×), Mo 10:45-12:00 (7×)
-
Scheidl, Mi 08:00-10:00 (12×)
-
490026 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Evidenzbasierte Schulentwicklung. Möglichkeiten und Grenzen empirischer BildungsforschungBecks, Di 13:15-14:45 (14×)
-
Lingo, Mi 13:15-16:30 (7×)
-
Schirmer, Sa 15.10. 10:00-14:00, Sa 10:00-16:00 (2×), Di 31.01. 13:00-16:00
-
490042 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Bildungspolitik - von Bildungsstandards und kompetenzorientierter Reifeprüfung bis zum Schulgesetz und DienstrechtKarajan, Do 13.10. 14:00-19:00, Do 13:50-19:00 (3×)
-
490047 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar mit KooperationsschulenEberherr, Mo 10.10. 16:45-18:15, Mo 15:00-18:15 (6×)
-
490054 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Kontext kultureller BildungKöhler, Di 08:00-09:30 (12×)
-
Strutzenberger-Reiter, Mo 08:45-13:00 (6×)
-
490088 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Aktuelle Aspekte der Bildungs- und Schulpolitik von der kompetenzorientierten Reife- und Diplomprüfung bis zum Neuen LehrerInnendienstrechtGerm, Mo 16:45-20:00 (7×)
-
Bachmann, Di 14:00-18:00 (5×), Di 24.01. 14:00-16:00
-
Lucyshyn, Sa 09:45-13:00 (6×), Sa 28.01. 09:45-14:45
-
Berényi Kiss, Mo 09:45-13:00 (6×)
-
490097 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Praxisforschungsseminar - soziale, personale und emotionale KompetenzenBrandfellner, Di 15:00-16:30 (12×), Di 13:15-14:45 (2×)
-
Decker, Fr 14.10. 12:00-16:00, Fr 11.11. 12:00-18:00, Sa 17.12. 09:00-16:00, Mi 25.01. 12:00-15:00
-
490103 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Schulentwicklung im Wandel - zwischen Autonomie und SteuerungSchröder, Mo 08:00-11:15 (8×)
-
490127 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Diversity Education: Vielfalt und Inklusion gestaltenKossek, Do 16:45-18:15 (7×), Do 16:45-20:00 (4×)
-
Adler, Do 13:15-16:30 (7×)
-
490143 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Gender im Sozialisations- und BildungsprozessMakarova, Di 09:45-11:15 (14×)
-
490147 SE 5 ECTS Theorie und Praxis der Schulentwicklung - Räume für neue Formen des Lernens und Lehrens schaffenGruber, Fr 09:45-13:00 (6×)
-
Höfferl, Mo 03.10. 14:30-17:00, Mo 13:30-17:15 (6×)
-
Hoyer-Neuhold, Fr 13:15-18:15 (3×), Sa 08.10. 09:45-13:00, Fr 20.01. 09:45-16:30
Letzte Änderung: Mi 21.04.2021 11:39
STEOP: Einführung in die Schulpädagogik und Theorie der Schule (VO, 2 SST) ODER Einführungsvorlesung (VO, 1 SST) und Theorie der Schule (VO, 1 SST)
1.2. Pädagogische Professionalität im Kontext von Schule (PS, 2 SST)
1.3. Bildungstheorie und Gesellschaftskritik (VO, 1 SST)
1.4. Pädagogische Probleme der ontogenetischen Entwicklung (VÜ, 1 SST)
Pädagogisches Praktikum (2 SST) (5 ECTS-Pkte)Wichtige Änderung im 2. Abschnitt!Bitte beachten Sie bei Ihrer Studienplanung unbedingt folgende Änderung durch das Inkrafttreten des Mitteilungsblattes vom 30.06.2014: Sie müssen im zweiten Studienabschnitt zwei Seminare und zwei Vorlesungen absolvieren.