Bachelor Musikwissenschaft (636 [3] - Version 2016)
Reisigl, Mi 13:15-14:45 (9×)
Calella, Di 15:00-16:30 (8×)
Gruber, Mo 13:15-14:45 (8×)
Reuter, Mo 16:45-18:15 (8×)
Mendivil Trelles, Mo 11:30-13:00 (13×)
160019 PS 6 ECTS (VOR-ORT) Die italienische Oper im europäischen Kontext am Beispiel Georg Friedrich Händels
Pelliccia, Mo 15:00-16:30 (14×)
Reuter, Di 15:00-16:30 (12×)
160030 PS 6 ECTS (VOR-ORT) Musikalische Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts - Herstellungsprozesse, Repertoireorganisation, Gebrauch
Tröster, Fr 09:45-11:15 (14×)
Becker-Naydenov, Fr 08.10. 16:15-17:45, Sa 23.10. 10:30-12:00, Sa 23.10. 13:00-14:30, Sa 10:30-16:30 (4×)
Babic, Mi 13:15-14:45 (9×)
160007 SE 7 ECTS (VOR-ORT) LIVE und open-air. Festivalisierung, Repräsentation und Politik bei Musik- und Tanzfestivals
Gruber, Di 13:15-16:30 (4×), Fr 28.01. 15:00-20:00, Sa 29.01. 10:00-18:00
160013 SE 7 ECTS (VOR-ORT) Vorbild in Tugend, Glaube und Schönheit. Maria und die Musik des 15. und 16. Jahrhunderts
Lodes, Mi 06.10. 15:00-16:30, Mi 15:00-18:15 (6×)
Mendivil Trelles, Mi 11:30-13:00 (13×)
Reuter, Do 13:15-14:45 (14×)
160028 SE 7 ECTS (VOR-ORT) Physik und Wahrnehmung von Klangfarbe - Theorien und aktuelle Entwicklungen
Siddiq, Mo 13:15-14:45 (14×)
160050 SE 7 ECTS (GEMISCHT) Nonnen - Trobairitz - Adlige. Frauen in der Musikgeschichte des Mittelalters und der Renaissance
Bobeth, Fr 15:00-18:15 (2×), Sa 09:45-13:00 (2×), Sa 14:00-15:30 (2×), Fr 15:00-19:00 (2×)
Hilscher, Mo 15:00-16:30 (14×)
Kollinger, Fr 15:00-18:15 (3×), Sa 10:00-15:30 (3×)
Saglam, Di 16:45-18:15 (12×)
160077 SE 7 ECTS (VOR-ORT) Mechanismen und Akteure der Opernindustrie: Sänger und Impresari um die Jahrhundertwende
Scuderi, Sa 14:30-17:45 (7×)
Boenke, Mi 15:00-16:30 (13×)
160043 UE 5 ECTS (VOR-ORT) Musikalische Analyse: Spielarten der Atonalität. Möglichkeiten und Methoden ihrer Analyse
Reisigl, Do 13:15-14:45 (14×)
160012 VO 4 ECTS (GEMISCHT) Grundlagen der Musik nach 1600 - Methoden und Fragestellungen der Historischen Musikwissenschaft
Lodes, Do 13:15-14:45 (13×)
Calella, Mi 09:45-11:15 (12×)
Mendivil Trelles, Di 11:30-13:00 (11×)
Schmidhofer, Mi 11:30-13:00 (13×)
Siddiq, Di 13:15-14:45 (12×)
Mühlhans, Mi 16:45-18:15 (13×)
Weber, Mi 15:00-16:30 (12×)
160030 PS 6 ECTS (VOR-ORT) Musikalische Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts - Herstellungsprozesse, Repertoireorganisation, Gebrauch
Tröster, Fr 09:45-11:15 (14×)
160062 VO 4 ECTS (DIGITAL) Zwischen Humanismus, Hof und Republik: Die "Oper" - von ihren Anfängen im 16. Jahrhundert bis zu ihrer venezianischen Entfaltung in den frühen Jahrzehnten des 17. Jahrhunderts
Bosi, Mo 16:45-18:15 (12×)
160064 UE 5 ECTS (VOR-ORT) "Cantiones vulgo mutetas" - Motetten als Spiegel musikkultureller Entwicklungen im 16. Jahrhundert
Gasch, Do 09:45-11:15 (14×)
Klugseder, Do 15:00-16:30 (14×)
Babic, Do 09:45-11:15 (12×), Do 20.01. 09:45-13:00
Calella, Mi 09:45-11:15 (12×)
160019 PS 6 ECTS (VOR-ORT) Die italienische Oper im europäischen Kontext am Beispiel Georg Friedrich Händels
Pelliccia, Mo 15:00-16:30 (14×)
Glüxam, Mo 11:30-13:00 (13×)
Becker-Naydenov, Fr 08.10. 16:15-17:45, Sa 23.10. 10:30-12:00, Sa 23.10. 13:00-14:30, Sa 10:30-16:30 (4×)
Berner, Do 16:45-18:15 (13×)
160062 VO 4 ECTS (DIGITAL) Zwischen Humanismus, Hof und Republik: Die "Oper" - von ihren Anfängen im 16. Jahrhundert bis zu ihrer venezianischen Entfaltung in den frühen Jahrzehnten des 17. Jahrhunderts
Bosi, Mo 16:45-18:15 (12×)
Marcaletti, Mo 09:45-11:15 (13×)
Glaser, Fr 08.10. 15:00-16:30, Fr 15:00-18:15 (7×)
160008 UE 5 ECTS (VOR-ORT) Afterparty. Reflexion, Methoden und Analyse einer ethnographischen Forschung bei Festivals in Wien
Bammer, Di 13:15-16:30 (4×), Di 23.11. 15:00-16:30, Fr 28.01. 15:00-20:00, Sa 29.01. 10:00-18:00
Mendivil Trelles, Mo 11:30-13:00 (13×)
Schmidhofer, Fr 11:30-13:00 (14×)
Weber, Do 11:30-13:00 (13×)
Lin, Mi 09:45-11:15 (13×)
Reuter, Di 15:00-16:30 (12×)
Roos, Di 16:45-18:15 (11×)
160024 UE 5 ECTS (VOR-ORT) Virtuosität, Kreativität, Improvisation: Empirische Herausforderungen - für Konstrukt, Methodik und Digitalisierung
Roos, Mi 18:30-20:00 (13×)
160072 PR 5 ECTS (VOR-ORT) Praktische Einführung in die Anwendung raumakustischer Messtechniken und Analysemethoden
Lorenz-Kierakiewitz, Sa 23.10. 10:00-17:00, Fr 10.12. 10:00-12:00, Fr 10.12. 14:00-16:00, Fr 07.01. 15:00-18:15, Sa 08.01. 15:00-18:15
Schmidhofer, Fr 11:30-13:00 (14×)
Berner, Do 16:45-18:15 (13×)
160063 UE 5 ECTS (VOR-ORT) Der Eurovision Song Contest als globales Phänomen - methodisch aktualisierte Annäherungen
Fischer, Sa 10:00-13:00 (2×), Fr 15:00-18:15 (3×), Sa 10:00-15:30 (2×)
Hilscher, Mi 06.10. 16:45-18:15, Mi 15:00-18:15 (6×)
Klugseder, Di 09:45-11:15 (12×)
Klugseder, Do 15:00-16:30 (14×)
160072 PR 5 ECTS (VOR-ORT) Praktische Einführung in die Anwendung raumakustischer Messtechniken und Analysemethoden
Lorenz-Kierakiewitz, Sa 23.10. 10:00-17:00, Fr 10.12. 10:00-12:00, Fr 10.12. 14:00-16:00, Fr 07.01. 15:00-18:15, Sa 08.01. 15:00-18:15
Lin, Mi 09:45-11:15 (13×)
Schmid-Reiter, Fr 08:00-09:30 (15×)
Babic, Do 09:45-11:15 (12×), Do 20.01. 09:45-13:00
160008 UE 5 ECTS (VOR-ORT) Afterparty. Reflexion, Methoden und Analyse einer ethnographischen Forschung bei Festivals in Wien
Bammer, Di 13:15-16:30 (4×), Di 23.11. 15:00-16:30, Fr 28.01. 15:00-20:00, Sa 29.01. 10:00-18:00
Calella, Mi 09:45-11:15 (12×)
Mendivil Trelles, Mo 11:30-13:00 (13×)
160019 PS 6 ECTS (VOR-ORT) Die italienische Oper im europäischen Kontext am Beispiel Georg Friedrich Händels
Pelliccia, Mo 15:00-16:30 (14×)
Reuter, Di 15:00-16:30 (12×)
Roos, Di 16:45-18:15 (11×)
160024 UE 5 ECTS (VOR-ORT) Virtuosität, Kreativität, Improvisation: Empirische Herausforderungen - für Konstrukt, Methodik und Digitalisierung
Roos, Mi 18:30-20:00 (13×)
Schmidhofer, Fr 11:30-13:00 (14×)
160030 PS 6 ECTS (VOR-ORT) Musikalische Quellen des 15. und 16. Jahrhunderts - Herstellungsprozesse, Repertoireorganisation, Gebrauch
Tröster, Fr 09:45-11:15 (14×)
Weber, Do 11:30-13:00 (13×)
Glüxam, Mo 11:30-13:00 (13×)
Becker-Naydenov, Fr 08.10. 16:15-17:45, Sa 23.10. 10:30-12:00, Sa 23.10. 13:00-14:30, Sa 10:30-16:30 (4×)
Berner, Do 16:45-18:15 (13×)
160062 VO 4 ECTS (DIGITAL) Zwischen Humanismus, Hof und Republik: Die "Oper" - von ihren Anfängen im 16. Jahrhundert bis zu ihrer venezianischen Entfaltung in den frühen Jahrzehnten des 17. Jahrhunderts
Bosi, Mo 16:45-18:15 (12×)
160063 UE 5 ECTS (VOR-ORT) Der Eurovision Song Contest als globales Phänomen - methodisch aktualisierte Annäherungen
Fischer, Sa 10:00-13:00 (2×), Fr 15:00-18:15 (3×), Sa 10:00-15:30 (2×)
160064 UE 5 ECTS (VOR-ORT) "Cantiones vulgo mutetas" - Motetten als Spiegel musikkultureller Entwicklungen im 16. Jahrhundert
Gasch, Do 09:45-11:15 (14×)
Marcaletti, Mo 09:45-11:15 (13×)
Glaser, Fr 08.10. 15:00-16:30, Fr 15:00-18:15 (7×)
Lin, Mi 09:45-11:15 (13×)
Babic, Do 09:45-11:15 (12×), Do 20.01. 09:45-13:00
Roos, Di 16:45-18:15 (11×)
160024 UE 5 ECTS (VOR-ORT) Virtuosität, Kreativität, Improvisation: Empirische Herausforderungen - für Konstrukt, Methodik und Digitalisierung
Roos, Mi 18:30-20:00 (13×)
Berner, Do 16:45-18:15 (13×)
160063 UE 5 ECTS (VOR-ORT) Der Eurovision Song Contest als globales Phänomen - methodisch aktualisierte Annäherungen
Fischer, Sa 10:00-13:00 (2×), Fr 15:00-18:15 (3×), Sa 10:00-15:30 (2×)
Marcaletti, Mo 09:45-11:15 (13×)
Letzte Änderung: Fr 14.01.2022 01:03