5.1. Theoretische Erziehungswissenschaft (12 SST) 24 CP
5.1.1. Konstitutionsprobleme der Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
5.1.2. Problem- bzw. Wissenschaftsgeschichte (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190050 SE 5 ECTS M8 Bildungs- und Erziehungstheorien im internationalen und historischen Vergleich - Zur Relevanz der Unterscheidung affirmativer und reflexiver Bildungskonzepte. Kritische Betrachtungen am Beispiel der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BfNE).Palmetshofer, Mi 15:30-17:00 (15×)
-
Schaufler, Di 10:15-11:45 (14×)
5.1.3. Erziehungswissenschaftliche Theoriebildung und ihr Bezug zur Praxis (SE - 2 SST) (4 CP)
-
190178 SE 5 ECTS M4.4 Ethische Herausforderungen in Bildungs- und Erziehungsdenken - Pädagogische Konzepte von Kultivierung, Zivilisierung und MoralisierungWeiß, Di 17:15-18:45 (14×)
5.1.4. Die pädagogische "Konstruktion" des Menschen (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
Woschnak, Di 17:15-18:45 (14×)
-
Woschnak, Di 10:30-12:00 (14×)
5.1.5. Bildungstheorie (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
-
190047 SE 4 ECTS 5.1.5 Die Bildungstheorie Nietzsches - Lektüre des zweiten Vortrages 1872 - mit DiskussionHeitger, Mi 17:00-19:45 (7×)
-
190078 SE 5 ECTS M4.1 Entstehung und Wandel von Bildungstheorien - Bildung, von wegen - Wege von Bildung?Kubac, Mi 15:30-17:00 (14×)
-
Schaufler, Do 10:15-11:45 (12×)
5.1.6. Philosophische Methoden in der Pädagogik (SE/VO - 2 SST) (4 CP)
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:35