16.01. Musikwissenschaft
Reisigl
Calella
Fuhrmann
Boenke
Brauneiss
Boenke
Rosner
Hecht
Sterzer
Gasch
Lodes
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
Mayeda
Horz
160059 UE 4 ECTS Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
Krahn
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
Bosi
Calella
Gasch
Handlos
Grempler
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Kubik
Fujita
Yang
Schmidhofer
Sterzer
Bachmann-Geiser
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Cohrdes
Lubej
Lubej
Reuter
Schmidhofer
Egger
Lubej
Weberberger
Handlos
Lubej
Schmidhofer
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Haas
Hecht
Schmidhofer
Scheideler
Horz
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
Bosi
Grempler
Allgayer-Kaufmann
Calella
Gasch
Handlos
Handlos
Lubej
Reuter
Reuter
Schmidhofer
Urbanek
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
Seifert
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Bosi
Raykoff
Gasch
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
Horz
Bosi
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Calella
Gasch
Handlos
Handlos
Lodes
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Seifert
Mayeda
Grempler
160059 UE 4 ECTS Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
Krahn
170120 UE 5 ECTS Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
Schmid-Reiter, Di 09:45-11:15 (13×), Do 28.05. 09:45-11:15
170127 UE 5 ECTS Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
Schmid-Reiter, Do 10:15-11:45 (10×), Do 28.05. 09:45-11:15
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Kubik
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Fujita
Yang
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Sterzer
Thalwitzer
Schmidhofer
Bachmann-Geiser
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Lubej
Lubej
Lubej
Reuter
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Schmidhofer
Cohrdes
160053 UE 4 ECTS Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
Anzenbacher
Egger
Weberberger
Handlos
Handlos
Haas
Seifert
Lubej
Schmidhofer
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Hecht
Thalwitzer
Schmidhofer
Scheideler
Horz
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
Bosi
Grempler
Vuletic, Mo 10:00-13:00 (11×)
Gasch
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Schmidhofer
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Seifert
Fujita
Yang
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
160059 UE 4 ECTS Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
Krahn
Kager
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Calella
Handlos
Handlos
Kubik
Seifert
Mayeda
Hecht
Sterzer
Thalwitzer
Allgayer-Kaufmann
Calella
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Kubik
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
160059 UE 4 ECTS Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
Krahn
Kager
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Calella
Calella
Grempler
Egger
Weberberger
Lubej
Lubej
Scheideler
Egger
Grempler
Kager
Vossoughi
160064 PR 5 ECTS Digitale Musik- und Textedition - XML, TEI, MEI und EDIROM-Programmierkurs für Anfänger
Klugseder
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Allgayer-Kaufmann
Gasch
Lodes
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Urbanek
Scheideler
Haas
Seifert
Mayeda
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Grempler
Weberberger
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Weber
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Kubik
Seifert
Fujita
Hecht
Thalwitzer
Yang
Raykoff
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Gasch
Lodes
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
Lubej
Reuter
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Weber
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Haas
Kubik
Seifert
Mayeda
Fujita
Hecht
Thalwitzer
Yang
Cohrdes
160053 UE 4 ECTS Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
Anzenbacher
Egger
Grempler
Raykoff
Vossoughi
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Weberberger
Gasch
Lodes
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Weber
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Haas
Kubik
Seifert
Mayeda
Fujita
Hecht
Thalwitzer
Yang
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Grempler
Kager
Raykoff
Allgayer-Kaufmann
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Gasch
Lodes
Lubej
Reuter
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Urbanek
Weber
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
Scheideler
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Haas
Kubik
Seifert
Mayeda
Fujita
Hecht
Thalwitzer
Yang
Cohrdes
160053 UE 4 ECTS Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
Anzenbacher
Egger
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Grempler
Kager
Raykoff
Vossoughi
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Weberberger
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Gasch
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Lodes
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Seifert
Mayeda
Grempler
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Weber
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Fujita
Yang
Lubej
Reuter
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Cohrdes
160053 UE 4 ECTS Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
Anzenbacher
Egger
Weberberger
Haas
Seifert
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Weber
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
Raykoff
Schmidhofer
Scheideler
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
Grempler
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Weber
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Seifert
Fujita
Yang
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Kager
Raykoff
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Calella
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
Seifert
Mayeda
Calella
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Urbanek
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Kager
Calella
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
Calella
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Haas
Egger
Grempler
Weberberger
Lubej
Scheideler
Egger
Grempler
Kager
Vossoughi
160064 PR 5 ECTS Digitale Musik- und Textedition - XML, TEI, MEI und EDIROM-Programmierkurs für Anfänger
Klugseder
Meyer, Do 08:30-10:00 (11×)
Allgayer-Kaufmann
Lodes
Reuter
Elschek
Haas
Seifert
Gruber
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Gasch
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Fuhrmann
Pflichtmodul 2: Europäische Musikgeschichte von ca. der Mitte des 18. Jahrhunderts bis zur Gegenwart
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Lodes
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Haas
Fuhrmann
Allgayer-Kaufmann
Fuhrmann
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Schmidhofer
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Kubik
Fujita
Yang
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Cohrdes
160053 UE 4 ECTS Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
Anzenbacher
Schmidhofer
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39
02.02.2015, 00:00 bis 19.02.2015, 09:00
In dieser Phase ist eine Anmeldung für alle prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen möglich. Für teilnehmerbeschränkte LVs wird das Punktesystem verwendet.Restplatzvergabe - Anmeldephase 2:
23.02.2015, 00:00 bis 01.03.2015, 23:59
Die SPL behält sich vor die Anmeldephase 2 nur bei ausgesuchten Lehrveranstaltungen durchzuführen.
Die Anmeldephase 2 wird für teilnehmerbeschränkte Lehrveranstaltungen lediglich freigeschaltet, wenn am Ende der ersten Anmeldephase die Warteliste weniger als 10 Anmeldungen umfasst. Prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen ohne Teilnahmebeschränkung werden dann für eine weitere Anmeldephase freigeschaltet, wenn die räumlichen Kapazitäten in der ersten Anmeldephase nicht ausgeschöpft wurden.
Bei den für die Anmeldephase 2 freigeschalteten Lehrveranstaltungen wird die Warteliste auf Grundlage der dann vergebenen Punkte neu sortiert. Vergebene Plätze (Status "angemeldet") sind davon nicht betroffen.Leitfäden und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:
http://studentpoint.univie.ac.at/durchs-studium/anmeldesystem/Bei Fragen wenden Sie sich an die StudienServiceStelle Musikwissenschaft
http://musikwissenschaft.univie.ac.at/studienservicestelle/