A. Bachelorstudium Musikwissenschaft
Reisigl
Calella
Fuhrmann
Boenke
Brauneiss
Boenke
Rosner
Hecht
Sterzer
Gasch
Lodes
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
Mayeda
Horz
160059 UE 4 ECTS Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
Krahn
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
Bosi
Calella
Gasch
Handlos
Grempler
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Kubik
Fujita
Yang
Schmidhofer
Sterzer
Bachmann-Geiser
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Cohrdes
Lubej
Lubej
Reuter
Schmidhofer
Egger
Lubej
Weberberger
Handlos
Lubej
Schmidhofer
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Haas
Hecht
Schmidhofer
Scheideler
Horz
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
Bosi
Grempler
Allgayer-Kaufmann
Calella
Gasch
Handlos
Handlos
Lubej
Reuter
Reuter
Schmidhofer
Urbanek
160029 SE 7 ECTS ProtagonistInnen der Populären Musik am Beispiel des Deutschen Schlagers und der Populären Klassik
Weber
Seifert
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Bosi
Raykoff
Gasch
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
Horz
Bosi
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Calella
Gasch
Handlos
Handlos
Lodes
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Seifert
Mayeda
Grempler
160059 UE 4 ECTS Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
Krahn
170120 UE 5 ECTS Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
Schmid-Reiter, Di 09:45-11:15 (13×), Do 28.05. 09:45-11:15
170127 UE 5 ECTS Übung "Aufführungs- und Inszenierungsanalyse" - Lesarten. Zur Rezeption der Opern Giuseppe Verdis
Schmid-Reiter, Do 10:15-11:45 (10×), Do 28.05. 09:45-11:15
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Kubik
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Fujita
Yang
Barzilai, Di 10:30-12:00 (14×)
Sterzer
Thalwitzer
Schmidhofer
Bachmann-Geiser
Galadza, Di 10.03. 16:45-18:15, Fr 15.05. 11:30-20:00, Sa 16.05. 09:45-18:15
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Lubej
Lubej
Lubej
Reuter
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Schmidhofer
Cohrdes
160053 UE 4 ECTS Sound follows function. Einsatz und Wirkung von Musik und Klang im Markenkontext - Bestandsaufnahme klanglicher Identitäten
Anzenbacher
Egger
Weberberger
Handlos
Handlos
Haas
Seifert
Lubej
Schmidhofer
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Hecht
Thalwitzer
Schmidhofer
Scheideler
Horz
160055 VO+UE 4 ECTS Später Josquin und später Alamire. Motetten und Chansons im Umfeld eines Generationswechsels
Rifkin
Bosi
Grempler
Vuletic, Mo 10:00-13:00 (11×)
Gasch
160022 VO 3 ECTS Federn, Walzen und Getriebe: Geschichte und Funktionsweise der selbstspielenden Musikinstrumente
Reuter
Schmidhofer
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Seifert
Fujita
Yang
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
160059 UE 4 ECTS Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
Krahn
Kager
Allgayer-Kaufmann
Schmidhofer
Calella
Handlos
Handlos
Kubik
Seifert
Mayeda
Hecht
Sterzer
Thalwitzer
Allgayer-Kaufmann
Calella
160015 UE 5 ECTS "Erzählte Musik" - Die Musikkritik und -ästhetik in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts
Lodes
160026 VO+UE 4 ECTS "Von Mozart zu Madonna" - oder doch besser von Elvis zu Cro? - Überlegungen zu einer Historik der Popmusik
Urbanek
Kubik
160056 SE 7 ECTS Alte Klänge und neue Medien - Der Diskurs über die Alte Musik in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts
Borghetti
160059 UE 4 ECTS Musikgeschichte bauen - Wie Wien im "langen 19. Jahrhundert" zu einer dt.-österr. Musikhauptstadt wurde
Krahn
Kager
160033 VO 3 ECTS Beziehungen zwischen Populär-, Volks- und Kunstmusik heute - Gegensätze oder soziokulturelle Ergänzung?
Elschek
Calella
Calella
Grempler
Egger
Weberberger
Lubej
Lubej
Scheideler
Egger
Grempler
Kager
Vossoughi
160064 PR 5 ECTS Digitale Musik- und Textedition - XML, TEI, MEI und EDIROM-Programmierkurs für Anfänger
Klugseder
Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39