Universität Wien

Studienprogrammleitung 17 - Theater-, Film- und Medienwissenschaft

170600 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Hybride des Animations- und Realfilms
170601 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Molière und Marivaux
170602 SE MA (G) 2.1. "Archiv und Historiographie" - Die Ufer der Schrift. Präfigurationen für ein Gedächtnis des Films
170610 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Politiken der Behexung. Joseph Losey, Nicholas Ray und Orson Welles zwischen Hollywood und Europa
170611 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - Strategien der Vergegenwärtigung von Vergangenheit im Film
170612 SE MA (G) 2.2. "Gegenwart von Geschichte" - HandlungsSpielräume des Subjekts. Antigonerezeption von Sophokles bis Jelinek
170620 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Taktile Medien
170621 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Menschentheater Tiertheater. Inszenierungen der Tier-Mensch-Relation
170622 SE MA (G) 2.3. "Bruchstellen der Moderne" - Un certain regard jeune - oder "Atemlos" ins "Weekend"
170651 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Katharsis. Begriff, Geschichte, Interpretation
170652 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Festwochencampus
170653 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Affektfernsehen - Methoden einer empirischen Medienwissenschaft
170654 SE MA (T) 2.1. "Ästhetik und Poetik" - Politik - Ästhetik - Geschichte: Jacques Rancière und die Medienwissenschaft
170660 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Ästhetik des Politischen - Politik des Ästhetischen. Von den Avantgarden zur Gegenwart
170662 SE MA (T) 2.2. "Zirkulationen des Politischen" - Spurensicherung: Feuer und Asche in der Performancekunst
170670 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Bildpolitik im Essayfilm
170671 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Hitchcock:Zizek=Lacan?
170674 SE MA (T) 2.3. "Verhandlungen des Subjekts" - Komödiantische Figurationen

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39