Universität Wien FIND

B.1.7 MA SE Soziologische Erweiterung

Das Modul ist dafür konzipiert, Lehrveranstaltungen aus den Bereichen Theorien, Methoden oder Forschungsspezialisierung besuchen zu können, die inhaltlich gezielt auf das Masterarbeitsvorhaben abgestimmt sind. Zur Absolvierung des Moduls ist der Besuch einer Vorlesung erforderlich, sowie der Besuch von prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen - VOSE, PR, UE, SE, FPR - im Ausmaß von mindestens 8 ECTS. (Identische) Lehrveranstaltungen die bereits im Rahmen der jeweiligen Pflichtmodule einmal absolviert wurden, dürfen im Rahmen des Erweiterungsmoduls nicht noch einmal besucht werden.
WICHTIGER HINWEIS: Studienleistungen zu Seminaren/prüfungsimmanenten Lehrveranstaltungen, die bei der Anmeldung diesem Modul zugeordnet werden, können im Prüfungspass im nachhinein NICHT verschoben werden!

Lehrveranstaltungen aus dem Pflichtmodul MA Theorie mit 6 ECTS können gegebenenfalls für dieses Modul verwendet werden. Allerdings ist aus studienrechtlichen Gründen (Verhältnis ECTS/SemSt) VOR dem Besuch einer solchen Lehrveranstaltung im Rahmen des Moduls MA SE ein Antrag auf Abweichung zu stellen.

Bei Lehrveranstaltungen, die teilweise oder zur Gänze in PC-Räumen oder nicht universitätseigenen Räumlichkeiten stattfinden, kommt es bei der Termindarstellung in univis online/u:space zu unvollständiger Datendarstellung, da die PC-Räume in einem gesonderten System gebucht werden bzw. andere externe Räume nicht in der Datenbank gebucht werden können. Betroffene Termine werden in univis online/u:space als "extern" angezeigt. Vollständige Angaben zu Seminar- und PC-Raumterminen sind aber im Vorlesungsverzeichnis ersichtlich.

230036 SE International vergleichende Umfragen - Methoden zum Vergleich der Bedeutung von Konzepten
230044 VO Was ist Gesundheit soziologisch? - Beiträge der Soziologie in den Gesundheitswissenschaften
230084 SE Krankenhaussoziologie - Zur Soziologie des Krankenhauses als Leit-Organisation des Funktionssystems Krankenbehandlung in der modernen Gesellschaft
230127 SE Soziologie der Stadtplanungen - Städte als Beispiele des sozialen Systems

Letzte Änderung: Mi 13.06.2018 00:39