Universität Wien

M03 Ethik im Kontext von Schule, Unterricht und Bildung (25 ECTS)

180159 SE (KPH) Fachdidaktik Ethik - Moral lehren, Moral lernen - Bessere Menschen durch den Ethikunterricht?
010042 SE Ethische Bildung - Unter Berücksichtigung der Primarstufe
180159 SE (KPH) Fachdidaktik Ethik - Moral lehren, Moral lernen - Bessere Menschen durch den Ethikunterricht?
190005 SE [en] WM-M12 Bildung - Alterität - Kultur(alität) - Culture, Language and Education (In)equality
190012 VO M2a Wissenschaftstheorie und bildungswiss. Forschungsmethoden - Wissenschaftstheorie und Epistemologie der Bildungswissenschaft
190025 SE [de en] M4.3 Menschenbilder und Bildungstheorien - The Virtous Citizen or the "gebildete Mensch": Competing International Visions
190029 SE [de en] M4.4 Ethische Herausforderungen in Bildungs- und Erziehungsdenken - Schooling and Nationalism or Curriculum and the Making of Citizens
190031 SE WM-M12 Bildung - Alterität - Kultur(alität) - Erziehung nach Auschwitz
190033 SE [en] M6.1 Pädagogik bei kultureller Verschiedenheit und sozialer Benachteiligung - International perspectives on inclusive education with special focus on diversity, culture and difference
190037 SE WM-M10 Spezielle ethische Fragestellungen - Aktive Sterbehilfe und assistierter Suizid: (heil)pädagogische Reflexionen
190069 SE WM-M10 Spezielle ethische Fragestellungen - Pädagogik der Achsenzeit - Karl Jaspers interkulturell gelesen
190101 SE M3a Gegenstandstheorie I: Bildung, Medien und gesellschaftliche Transformation - Medien als Spiegel von Subjektivität und Bildung am Beispiel historischer Bezugspunkte in der eigenen Umgebung
190103 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Subjet-Raum-Intervention - das Mandatsverständnis von Gemeinwesenarbeit im 21. Jahrhundert
190109 SE M3d Gegenstandstheorie IV: Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter - Heteronormativität in Bildungsprozessen: Geschlecht und Sexualität über die Lebensalter
190114 SE M3b Gegenstandstheorie II: Lehren und Lernen - Schule und Natur: Ideen und Praktiken seit der Frühen Neuzeit
490024 PS Entwicklung und Förderung - Anerkennung und Leistungsbeurteilung in der Schule
490073 SE Gestaltung inklusiver Bildungsprozesse - Methodenwerkstatt zur Bias-Sensibilisierung

Letzte Änderung: Fr 26.06.2020 00:49